Longknife hat geschrieben: ↑Mi 13. Dez 2017, 12:29
Moin,
mein Echo Plus mochte nicht richtig zu hören.
Dot´s an der gleichen Position hatten keine Probleme ...
Zum Glück konnte ich sehen, wo das Problem lag, Farbring sei dank.
Werksresett etc. brachten nichts.
Kurz das Technik Team von Amazon angefunkt.
Die haben sich dem angenommen und kamen auf den Schluss - das Ding hat nen Schuss.
Ein neuer Plus soll Morgen eintreffen - mal schauen wie Der bzw Sie sich anstellt
so long(knife)
Schlechter Tausch...
Ein Refurb bei den Echos ist leider nicht mit nem Refurb iPhone usw. vergleichbar.
Und ich könnte wetten, du hast "mein Problem"... Ich zitiere mal aus meiner Korrespondenz mit Amazon:
Mein Plus hat aber immer Richtung Netzanschluss gezeigt, auch wenn ich ihn nach der Reaktivierung von vorne angesprochen habe... Also hab ich ihn einfach mal gedreht und stehen lassen. Nach einem Neustart hat er erstmal wieder alles korrekt angezeigt, nach ein paar Stunden waren die LED´s aber wieder Steif. Diesmal zeigte er aber Richtung "Amazon" Schriftzug... Also nochmal neu getartet und den Echo um 90 Grad gedreht... Gleiches Ergebnis... erst normal, dann "festgenagelt", aber diesmal zur Seite...
Wie ein Kompass nagelt sich das Ding nach einer gewissen Zeit immer wieder in die gleiche Richtung... Und hier springt er zwischen zwei Feldern hin und her... Keine Anzeige in andere Richtungen funxt mehr... Aber es liegt offenkundig nicht an den Mikros, da man den Plus eben drehen kann und es die Richtung im Raum betrifft, nicht aber die die gleiche Stelle am Gerät...
Dieses Verhalten tritt immer auf, wenn mein TV eine Weile gelaufen ist...
Nach einem Neustart alles okay... Eine Weile TV an: festgenagelt .
Nach abschalten des TV: weiterhin festgenagelt, bis zum Neustart.
Also hab ich Mal meinen Plus und einen der Echos 2. Gen getauscht... Siehe Da... Auch der nagelt sich nach einer Weile auf den TV fest und zeigt auch nach abschalten des Gerätes in diese Richtung.
Das alles bei der aktuellsten Firmware.
Nur die Dots würden diesbezüglich im letzten Update gefixt.
In Räumen ohne TV machen alle Geräte keine Probleme.
Heute nochmal mit Amazon gesprochen (und zwar wirklich mit einem Techniker, nicht mit dem 1. Level Support:
Die Boxen meines TV sind wohl zu gut

Der Echo lauscht natürlich permanent in die Richtung aus der auch ein Aktivierungswort kommen könnte und hängt dann da fest.
Ist wohl auch nicht gaaaanz so neu, aber es wird daran gearbeitet.