Hallo!
Wir Nehmen immer eine Alexa mit in den Urlaub, um vor Ort, die gewöhnte Musik zu hören Wetter etc.
Das funktioniert im fremden WLAN ganz gut allerdings gibt es einen Haken. Wenn ich mich im Urlaub in Dänemark aus Versehen verspreche und die falsche Routine auslöse, die zum Beispiel zu Hause das Radio an der Fernseher an irgendein Licht an nur weil ich mich versprochen habe und den falschen Befehl gesagt habe.
Zum Beispiel wenn mein Sohn zu Hause das Haus hütet und ich den falschen nicht Befehl sage, steht der zu Hause im Bett, weil ich im Schlafzimmer das Licht angeschaltet habe
Kann man das irgendwie verhindern?
Gibt es eine Option das Alexa Befehle nur ausführt für das Wlan in dem es sich Befindet ?
Alexa im Urlaub auslösen, von Aktionen zu Hause verhindern
-
- Vorhandene Echos: 0
- Vorhandene Echo Dots: 3
Hallo
Nein, gibt es nicht.
Du kannst selbst erstellte Routinen für die Dauer deaktivieren und den Echo, den du mitgenommen hast, aus der Raumgruppe entfernen. Dann weiß Alexa nicht mehr welchen Raum sie mit 'Licht an' schalten soll und fragt nach.
Das dürfte zumindest das Risiko etwas minimieren.
Nein, gibt es nicht.
Du kannst selbst erstellte Routinen für die Dauer deaktivieren und den Echo, den du mitgenommen hast, aus der Raumgruppe entfernen. Dann weiß Alexa nicht mehr welchen Raum sie mit 'Licht an' schalten soll und fragt nach.
Das dürfte zumindest das Risiko etwas minimieren.
0 x