Alexa kann das Licht in den USA jetzt zeitverzögert ausschalten

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Sa 15. Okt 2022, 00:16

"Alexa, was sind meine Timer" ist auch ne feine Sache.
Auf meinem Echo Show 5 oder meinem Echo Spot sagt sie mir ziemlich schick an, was da gerade in nächster Zeit an- oder ausgeschaltet wird, cool!
3 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 706
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 6. Feb 2023, 11:51

Man kann die Schaltvorgänge übrigens, wie normale Timer auch noch per Sprache anpassen.
Also z.B.
Alexa, schalte Heizofen in 30 Minuten aus
...
Alexa, füge 15 Minuten zu Heizofen Timer hinzu.

Inzwischen klappt auch
"Alexa, Heizofen an in 5 Minuten", anfangs musste es der lange Satz "Alexa, schalte Heizofen in 5 Minuten an" sein (wieder so ein Amazon Ding 🙄)
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mo 6. Feb 2023, 12:15

ich warte noch auf "Alexa, Heizofen für 5 Minuten an",
oder in 5 Minuten für 5 Minuten .

ich, als programmierer, hätte das doch gleich mit umgesetzt als "in X Minuten" eingefügt wurde. :-(
1 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 706
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 6. Feb 2023, 12:50

Di bist aber leider nicht amazon. :D
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information