Alexa kaufen

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten

Themenstarter
svekadre

Fr 7. Jul 2023, 17:40

Ein freundliches Hallo in die Gruppe.
Ich spiel mit dem Gedanken, uns für unser Haus, eine Alexa zuzulegen. Da ich ja erst ganz am Anfang bin, hab ich natürlich überhaupt keinen Plan. was man braucht oder eben auch nicht...
Mir würde z.B. gefallen, das ich den Fernseher bzw. Musik darüber steuern kann, später dann auch diverse Hausgeräte. (Spüler, WM, Rollladen, Heizung, Poolpumpe, evtl. Garagentor. usw.) Ich will mich erstmal langsam rantasten.
Nun kommt die große Frage:
WAS für ein Gerät brauch ich denn da für den Anfang?
Ich hoffe, ihr seit freundlich mit einem Neuling und wünsche erstmal einen schönen Abend.
Sven
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 10. Jul 2023, 20:27

WAS für ein Gerät brauch ich denn da für den Anfang?
Ich bringe mal ein paar Vorschläge:

*Einen Echo Dot oder einen Echo Pop.
Ich würde mich beeilen (Prime Day Angebot)
Mir würde z.B. gefallen, das ich den Fernseher bzw. Musik darüber steuern kann, später dann auch diverse Hausgeräte. (Spüler, WM, Rollladen, Heizung, Poolpumpe, evtl. Garagentor. usw.) Ich will mich erstmal langsam rantasten.
Fernseher: Universal Fernbedienung Broadlink Mini
Rolläden: WiFi Rolladenschalter (setzt eine Stromversorgung an dieser Stelle dann voraus)
Heizung: WiFi Thermostate (ich nutze Homematic IP)Schau mal hier
Garagentor: WiFi Schalter
Sül- und Waschmaschine setzt vor aus, dass sie keine Touchbedienung haben. Wobei ich da keinen Sinn drin sehe, da beide Maschinen ja eh von Hand befüllt werden müssen. Wenn es um zeitgesteuertes Einschalten geht, einen Steckdosenvorsatz. Da nutzen wir einen Laundrify , weil der über Alexa "Bescheid sagt" wenn die Maschine fertig ist.
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Mo 10. Jul 2023, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Alexandra
Beiträge: 47
Registriert: So 3. Mai 2020, 15:03
Wohnort: Der Norden
Vorhandene Echos: 9
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mi 12. Jul 2023, 15:21

Also wer sich zu Hause einsam fühlt sollte ruhig mit dem Home Connect Geschirrspüler arbeiten.
Alexa erzählt einem nicht nur wann das Gerät fertig ist sondern auch wenn das Salz aufgebraucht ist,
der Klarspüler leer ist und eine Maschinenreinigung empfohlen ist.
Gepaart mit dem Home Connect Kaffeeautomaten (Milchbehälter leeren, Kaffee und Wassert auffüllen, Entkalken, Wasserfilter ersetzen, Reinigungsprogramm....)
ist man stets gut unterhalten. Ich glaube ja da sitzt einer in Taiwan und sieht über Alexa wenn ich mal beabsichtige die Beine hoch zu legen .....
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 12. Jul 2023, 15:48

Alexandra hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 15:21 Ich glaube ja da sitzt einer in Taiwan
Grad mal geschaut....... holla.... der ist dann aber gut bezahlt...... :grinning: :grinning: :grinning:
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Alexandra
Beiträge: 47
Registriert: So 3. Mai 2020, 15:03
Wohnort: Der Norden
Vorhandene Echos: 9
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mi 12. Jul 2023, 16:53

8) 0:) :grinning: :grinning:
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information