Alexa Konten trennen, Benutzer entfernen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
daniel2109
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 08:14

Sa 1. Dez 2018, 08:22

Guten Morgen,

Ich bin neuer Alexa Nutzer und suche seit 2 Stunden nach einer Lösung.
Ich habe vor einiger Zeit einen Echo für meine Mutter gekauft. Diesen hatte ich über meine Alexa App angemeldet und meine Mutter als Benutzer eingetragen.
Nun habe ich selbst einen Echo, habe ihr Gerät gelöscht und neu auf sie angemeldet. Das ist auch alles okay.

Allerdings kriege ich den Benutzer meiner Mutter nicht aus meiner App entfernt. Wenn ich mich anmelde, möchte die App wissen, wer gerade davor sitzt. Ich kann mich und meine Mutter wählen.

Dort steht dann “Helfen Sie Alexa Sie kennenzulernen”

Keine Amazon Hilfe Seite hilft mir dabei. Ich zitiere mal den Text von der Seite:

“So entfernen Sie einen Benutzer aus Ihrem Amazon Haushalt:

Starten Sie die Alexa App, öffnen Sie das Menü und wählen Sie Einstellungen aus.
Scrollen Sie zum Abschnitt Konten und wählen Sie In einem Amazon Haushalt mit (Name) aus.
Tippen Sie auf Entfernen neben dem zu entfernenden Benutzer. Wenn Sie sich selbst entfernen, wählen Sie Verlassen aus.
Tippen Sie erneut auf Entfernen, um die Änderung zu bestätigen.”

Diese Punkte habe ich in meiner App nicht.

Kann mir jemand helfen? Ich will den Namen da raus haben und die Konten komplett voneinander trennen.

Vielen Dank.
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 1. Dez 2018, 14:34

Hast Du den Account deiner Mutter mit eurem per Familie verknüpft oder nur ein Profil angelegt?
Was du a!s hilfe gefunden hast war den Account aus der Familie trennen würde ich sagen, das andere hört sich für mich eher nach Profil an.
Zuletzt geändert von Omni am Sa 1. Dez 2018, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
daniel2109
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 08:14

Sa 1. Dez 2018, 16:22

Hallo und Danke für deine Antwort. Per Familie ist kein anderer Account verknüpft. Es handelt sich tatsächlich nur um ein Profil. Laut Amazon Kundenservice, mit dem ich inzwischen gesprochen habe, kann man diese “Auswahl” nicht löschen. Kann ich mir aber irgendwie schlecht vorstellen....
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

So 2. Dez 2018, 20:47

Ich habe mal geschaut, irgendwie habe ich bei den Profilen h kein löschen gefunden. Aber die Konten sind ja getrennt.
Oder stört es deine Frau dass deine Mutter namentlich im Account auftaucht? 😉
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
daniel2109
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 08:14

Mo 3. Dez 2018, 09:16

Nö, mich stört es. Ich dachte nicht, dass so eine einfache Sache nicht löschbar ist. Aber nun gut, dann ist das halt so.

Da meine Mutter lange Zeit meinen Acc genutzt hat, habe ich noch eine Frage:

Kann man den Amazon Music Verlauf löschen? Also alles auf einmal?
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 19 Gäste