Alexa löschen/Geräte löschen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Zentralverwaltung
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 19:59

So 7. Jul 2024, 14:36

Hallo zusammen,

ich habe keine Echos mehr und möchte mein Alexa-Konto löschen, nicht nur die Voice ID.
ch erhalte immer noch Mitteilungen, dass beim xy-Sensor in hue die Batterie schwach ist. Das möchte ich nicht.

Wenn ich die Gerätte in der Alexa-App lösche, dann soll ich sie auch "in der Geräte-Begleitapp löschen", da sie sonst beim nächsten Suchlauf wieder zugefügt werden.

Ich habe kein Interesse, die Geräte in hue zu löschen, damit sie in Alexa verschwinden. Habe ich etwas missverstanden?
Wie kann ich vorgehen?
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 444
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 8. Jul 2024, 20:19

Der Hue Skill verbindet dein Hue mit Alexa. Den musst du also deaktivieren. Danach kannst du I'm Hue Web Portal auch noch die Berechtigung für Alexa entfernen. Dann sollte das auch vollständig getrennt sein.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Zentralverwaltung
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 19:59

Do 11. Jul 2024, 15:18

Danke Dir, Haiko!

Wo finde ich das Alexa-Skillkonto denn ohne Echos?

EDIT:

...auf meinem Handy... ;-)

Gelöst, danke schön!
Zuletzt geändert von Zentralverwaltung am Do 11. Jul 2024, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information