Alexa reagiert nicht mehr auf "Stop" oder "Pause"

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bernd.h??rtel
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 08:28

Di 21. Nov 2023, 10:23

Hallo, seit heute Morgen reagieren meine 4 Amazon Echo-Geräte nicht mehr auf die Befehle "Stop" oder "Pause" wenn ich einen Dienst (z.B. Hörbuch oder Radioempfang) beenden will. Ich behelfe mich im Moment mit dem Befehl "Sleeptimer 1 Sekunde". Ist diese Störung allgemein bekannt? Liegt evtl. ein Fehler auf den Amazon Servern vor?
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 442
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 21. Nov 2023, 11:29

Moin,
Ist mir bei einem Echo heute morgen auch passiert. Hab's in der App beendet.
1 x
Benutzeravatar

Luccabrasi
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 18:53

Di 21. Nov 2023, 20:57

Habe ich seit einigen Wochen ab und an mal, brüllen nützt nichts. Ich schalte sie dann über die App aus oder wenn ich eh aus den Haus gehe, dann lasse ich Alexa die eigene Steckdose ausschalten. Der Suizid ist dann meine Rache... ;-)
0 x
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34

Sa 23. Dez 2023, 13:53

Bei mir scheint das ein Problem mit Spotify zu sein.
Ich spiele eine Playlist bei Spotify ab und wenn ich dann "weiter" sage erfolgt bezüglich meiner Musikwiedergabe gar nix.
Stattdessen schaltet sich im Hintergrund ein Radiosender ein. Im Vordergrund spielt weiter Spotify meine Playlist ab.
Sage ich "Stop" hört das Radio im Hintergrund wieder auf, aber die Wiedergabe von Spotify kann nicht mehr beendet, oder sonstwie beeinflusst werden.
Letztendlich hilft nur noch, den Stecker zu ziehen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information