Alexa redet nicht mehr mit Broadlink
Verfasst: Do 14. Dez 2017, 05:57
Hallo,
ich habe eigentlich problemlos ein broadlink pro eingerichtet bekommen. Mittels Plugin und einem alten Handy ließ er sich auch prima mit Alexa ansprechen. Aber seit gestern funktioniert die Verbindung nicht mehr. Alexa behauptet, es gäbe die Geräte gar nicht.
Was ist passiert:
Neustart Kabelmodem
Neustart Crossband WLAN repeater (ist zuständig für die Echos und den Broadlink)
Update der Boseboxen (mit merkwürdigen effekten -> siehe anderer thread)
Was habe ich gemacht:
Neustart Echos
Neustart Broadlink
Neustart Handy
Status:
Alle geräte lassen sich mit dem plugin ansprechen, also "send test" oder so ähnlich, funktioniert.
Trotzdem habe ich mal eines der Geräte gelöscht und neu angelegt (im plugin). Das plugin meldet auch, dass ein neues Gerät existiert, aber Alexa behauptet, es gäbe kein neues Gerät. Grrrrmpf.
Was kann ich denn noch tun?
ich habe eigentlich problemlos ein broadlink pro eingerichtet bekommen. Mittels Plugin und einem alten Handy ließ er sich auch prima mit Alexa ansprechen. Aber seit gestern funktioniert die Verbindung nicht mehr. Alexa behauptet, es gäbe die Geräte gar nicht.
Was ist passiert:
Neustart Kabelmodem
Neustart Crossband WLAN repeater (ist zuständig für die Echos und den Broadlink)
Update der Boseboxen (mit merkwürdigen effekten -> siehe anderer thread)
Was habe ich gemacht:
Neustart Echos
Neustart Broadlink
Neustart Handy
Status:
Alle geräte lassen sich mit dem plugin ansprechen, also "send test" oder so ähnlich, funktioniert.
Trotzdem habe ich mal eines der Geräte gelöscht und neu angelegt (im plugin). Das plugin meldet auch, dass ein neues Gerät existiert, aber Alexa behauptet, es gäbe kein neues Gerät. Grrrrmpf.
Was kann ich denn noch tun?