Alexa sagt, er gibt mehrere Geräte mit demselben Namen

Allgemeine Nachfragen bezüglich der Alexa Smart Home Funktionalität.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
betacarve
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 09:13

Fr 20. Okt 2023, 14:47

Servus!

Ich hab da ein Problem, was ich nicht nachvollziehen kann - vielleicht habt Ihr ja ne Idee.

In den letzten Tagen haben ich diverse Homematic IP Heizkörper- und Wandthermostate in Betrieb genommen. Wenn ich aber bei drei Räumen Alexa frage, wie die Temperatur des Raums ist, dann erzählt sie mir immer, dass sie mehrere Geräte mit dem Name z. B. Büro gefunden hat.

Wenn ich mir aber in der Alexa-App die Geräte ansehe, dann finde ich keine mehrfachen mit Büro. Es gibt zwar:
  1. Gerät Bürolicht
  2. Gerät Klimaanlage
  3. Gerät Heizkörperthermostat
  4. Gruppe Büro
Also kommt kein Gerät mehrfach vor, was nur den Namen Büro hat.

Hat jemand eine Idee? Andere Räume, wo ich auch Heizkörper- und Wandthermostate installiert habe, funktionieren ohne Probleme. Nur bei drei Räumen will es mit der Heizung nicht klappen. Wie bekomme ich raus, welche Geräte das sein sollen!?
Zuletzt geändert von betacarve am Fr 20. Okt 2023, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 20. Okt 2023, 14:54

Ich würde denken dass sich Büro und Bürolicht ins Gehege kommen
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
betacarve
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 09:13

Fr 20. Okt 2023, 15:04

Du meinst die Gruppe Büro und das Gerät Bürolicht?
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Allgemein“

  • Information