Alexa Skill soll QlikSense per Skript steuern

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Korvinus
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 14:33

Mi 24. Jan 2018, 14:42

Hallo Leute,

ich möchte einen AlexaSkill schreiben, welcher das Programm QlikSense steuert.
Dabei möchte ich die QlikSense Datenbank verbinden und Daten abfragen können.
Im Idealfall soll QlikSense die Ansicht entsprechend meiner Frage anzeigen.

z.B.

Ich: Alexa welche {Lieferanten} bieten {Produkt} aus {Kategorie} {heute} für welchen {Preis} an
Alexa: LeiferantX bietet das Produkt aus Kategorie heute für PreisX an.

Ich habe bereits einen einfachen Skill gebastelt, welcher mir anhand der AWS Cloud Daten welche ich selbst in der App definiert habe angibt.
Allerdings weiß ich nicht wie Alexa beispielsweise Daten in eine Datenbank schreib oder Daten aus Tabellen abfragt oder Programme wie QlikSense steuert, Es gibt dazu zwar schon einige YouTubeVideos in denen das Menschen gemacht haben, jedoch wird nicht gezeigt wie.
Fragen unter den Videos wurden seit über einem Jahr auch nicht beantwortet.

Ab und zu lese ich auch, dass früher der Terminkalender genutzt wurde um Dinge zu schreiben und es jetzt einfacher mit den Skills geht.
Allerdings weiß ich leider nicht genau wie. Es geht wohl auch mit einer Chrome Erweiterung aber ich möchte über Alexa Sprachsteuern und nciht über Chrome am PC.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information