Alexa Sprache Reduzierung Lautstärke

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Thomasdb
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Sep 2021, 08:35

Di 14. Sep 2021, 09:44

Hallo Community,

da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz erst mal vorstellen. Ich heiße Thomas und bin 30 Jahre jung. Ich nutze seit einiger Zeit schon smart home Produkte und wage mich mittlerweile an die sprachsteuerung, die für mich eine gute Ergänzung zum smart home darstellt. (insbesondere bei den Abläufen die schwierig sind 100% zu automatisieren).

Nun aber zu meiner Frage (Ich hoffe die ist hier thematisch richtig) :

Ich habe eine bose soundbar 700 sowie weitere bose home speaker. Wenn ich zu alexa spreche dann wird die Lautstärke reduziert. Wenn mir alexa dann aber antwortet (z. B. Timer gestellt) geht die Lautstärke der Musik wieder laut und man versteht alexa kaum. Kann man die Reduzierung der Lautstärke verlängern oder gibt es andere Einstellungen die jetzigen könnten? Insbesondere für die unterschiedlichen Lautstärken zwischen Musik, Fernsehen und Sprache?

Danke und Gruß
Thomas
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 14. Sep 2021, 11:53

Thomasdb hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 09:44
Hallo Community,

da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz erst mal vorstellen. Ich heiße Thomas und bin 30 Jahre jung. Ich nutze seit einiger Zeit schon smart home Produkte und wage mich mittlerweile an die sprachsteuerung, die für mich eine gute Ergänzung zum smart home darstellt. (insbesondere bei den Abläufen die schwierig sind 100% zu automatisieren).

Nun aber zu meiner Frage (Ich hoffe die ist hier thematisch richtig) :

Ich habe eine bose soundbar 700 sowie weitere bose home speaker. Wenn ich zu alexa spreche dann wird die Lautstärke reduziert. Wenn mir alexa dann aber antwortet (z. B. Timer gestellt) geht die Lautstärke der Musik wieder laut und man versteht alexa kaum. Kann man die Reduzierung der Lautstärke verlängern oder gibt es andere Einstellungen die jetzigen könnten? Insbesondere für die unterschiedlichen Lautstärken zwischen Musik, Fernsehen und Sprache?

Danke und Gruß
Thomas
amazon support anrufen. hab das problem bereits länger. es nervt besonders mit einem echo studio. stellt man alexas lautstörke auf 7, damit alexa verständlich ist, spielt dann musik ab, freuen sich die nachbarn. redusziert man dann auf eine angenehme lautstärke, stoppt die wiedergabe, ist alexa kaum noch zu hören.

seit wochen will man mir einreden, dass das problem bei mir liegt.
1.) hätte einen skill (simon says), welcher die lautstärke ändert.
a. habe/hatte nie solch einen skill in benutzung. und b. es gibt ihn auch nicht in deutschland.

2.) dann...ich hätte zu viele routinen.
3.) ich hätte zu viele skills in benutzung

dann habe ich zum test das teil auf werkseinstellung gesetzt und mit einem account meiner schwester eingerichtet( 0 Routinen, 0 skills) und das problem bleibt.

spricht für die qualifikation des supports.
es kann doch nicht so schwer sein alexa lautstärke und medienwiedergabelautstärke auf einen level zu setzen. schließlich besteht das problem nicht von anfang an, sondern ca. seit 4/6 Monaten.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Thomasdb
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Sep 2021, 08:35

Di 14. Sep 2021, 13:44

Hi,
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe ja noch das weitere Problem mit der Reduzierung der Lautstärke. Wenn ich mit alexa spreche wird die Lautstärke reduziert, sobald ich aufhöre zu sprechen wird aber sofort die Lautstärke der Musik wieder angehoben und die Stimme von alexa geht unter. Ist es möglich hier etwas mit den Einstellungen anzupassen? Das z. B. Diese Reduzierung so lange bestehen bleibt bis auch alexa gesprochen hat?
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information