Alexa stummschalten

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
EchoJan
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Jul 2020, 22:08

Mo 27. Jul 2020, 12:20

Hallo,

Gibt es die Möglichkeit Alexa komplett stumm zu schalten? Also keine Sprach- und Audioausgabe über den internen Lautsprecher sondern nur Mikrofonaufnahme.

Habe dies bei meinem Dot und Echo bisher mit Stecker in Klinkebuchse gelöst aber eventuell gibt es noch eine elegantere Lösung.

Ich frage dies auch im Hinblick auf eine geplante Anschaffung eines Echo Flex. Der hat ja glaub ich keine Klinkebuchse zum muten des Lautsprechers oder?

Grund sind meine Kinder die Alexa ständig nervige Fragen stellen. Ich möchte Alexa nur zu Steuerung meines Smarthomes benutzen und benötige die restlichen Funktionen daher nicht.

Gruß
0 x
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 64
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

Mo 27. Jul 2020, 15:24

Hi!
Den Echo in den Einstellungen - Lautstärke 0 oder Sprachansage - Alexa stelle Lautstärke auf 0.
Der Flex hat einen 3,5 mm Audioausgang. z.Z. im Angebot.

Grüssle!!
Zuletzt geändert von Charly am Mo 27. Jul 2020, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
EchoJan
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Jul 2020, 22:08

Mo 27. Jul 2020, 17:31

Danke für die Antwort. Also Lautstärke auf 0 bewirkt bei meinem Echo nur dass Alexa ganz leise ist. Jedoch nicht stumm....
0 x
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 64
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

Di 28. Jul 2020, 09:53

Hi!
Wie ist es in den Einstellungen, Lautstärkeschieber auf Null?

Grüssle!!
Zuletzt geändert von Charly am Di 28. Jul 2020, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
EchoJan
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Jul 2020, 22:08

Di 28. Jul 2020, 11:49

Macht keinen Unterschied. Alexa spricht nur ganz leise. Aber sie spricht :-)

Ist das bei dir anders?
Zuletzt geändert von EchoJan am Di 28. Jul 2020, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 64
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

Di 28. Jul 2020, 16:10

Hi!
Habe es probiert. Bei einer Ansprache springt die Lautstärke immer auf 1.
Was dazugelernt. Dann bleibt nur noch der Klinkenstecker.

Grüssle!!
Zuletzt geändert von Charly am Di 28. Jul 2020, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 419
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 29. Jul 2020, 02:06

EchoJan hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 12:20

Ich frage dies auch im Hinblick auf eine geplante Anschaffung eines Echo Flex. Der hat ja glaub ich keine Klinkebuchse zum muten des Lautsprechers oder?
Wenn ich die Amazon Produktbeschreibung richtig lese, gute Nachrichten, auch der Flex hat einen Klinkenanschluss. 😁👍

Leider sehe ich auch keine andere Lösung, als die mit Klinkenstecker.

Vielleicht könntest Du einen günstigen "headjack button" vom Chinesen Deines Vertrauens mißbrauchen.
Damit solltest Du den Echo dezent stilllegen können. 🤓
s-l400.jpg
s-l400.jpg (12.98 KiB) 317 mal betrachtet
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information