Alexa über Lautsprecher im Haus?

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Boris
Beiträge: 188
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:41
Wohnort: Schwegenheim
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6
Kontaktdaten:

Fr 11. Nov 2016, 15:39

Hallo Leute,

ich habe im meinem Haus Lautsprecher in der Decke, diese sind alle in meinem Rack im Haustechnikraum an einen Verstärker verbunden. Dieser wird von Apple AirPort (https://www.amazon.de/Apple-MC414Z-AirP ... le+airport) gesteuert, das bedeutet ich mache z.B. Spotyfi an und wähle dann als Ausgabe Apple AirPort aus und schon kommt die Musik über die Anlage (Wenn ich vorher per Fibaro die Steckdose vom Verstärker angeschaltet habe) - Hat jemand eine Idee wie ich Echo an meinen Verstärker bringen kann so das man Alex im ganzen Haus hört?

Klar, einen Dot kann ich anschließen, aber der hört mich ja nicht im Haustechnikraum, da kann ich im Wohnzimmer soviel erzählen wie ich will...


Hat jemand eine Idee wie ich das Realisieren kann?

MfG
Zuletzt geändert von Boris am Fr 11. Nov 2016, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Boris
Beiträge: 188
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:41
Wohnort: Schwegenheim
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6
Kontaktdaten:

Fr 11. Nov 2016, 18:23

"Wenn Sie mehr als ein Echo oder Echo Dot haben, reagiert Alexa dank ESP (Echo Spatial Perception) von dem Gerät aus, das Ihnen am nächsten ist. ESP funktioniert am besten, wenn die Echo-Geräte mindestens 6 Meter voneinander entfernt sind."

Okay, das ist schon mal gut. Wie ist das beim DOT, kann der problemlos per BT angebunden werden für Musikwiedergabe?
0 x
Benutzeravatar

kirstin
Beiträge: 55
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 17:41

Fr 11. Nov 2016, 18:29

Ja, klappt problemlos in wenigen Sekunden, wenn du die zu koppelnden Lautsprecher vorher für die Kopplung freigegeben hast.
0 x
Benutzeravatar

kirstin
Beiträge: 55
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 17:41

Fr 11. Nov 2016, 18:32

Es gibt doch für ältere, nicht netzwerkfähige Stereoanlagen so Geräte, mit denen du sie Bluetooth- oder auch WLAN-fähig machst. Ist zwar nicht gerade billig, aber müsste das nicht funktionieren? Hilft aber natürlich auch nicht, wenn dein Haustechnikraum zu weit vom BT-Gerät entfernt ist...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Boris
Beiträge: 188
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:41
Wohnort: Schwegenheim
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6
Kontaktdaten:

Fr 11. Nov 2016, 18:36

Bei mir geht das Problemlos über BT, bisher. Ich muss das jetzt einfach mit dem DOT testen, dann berichte ich hier weiter :)
1 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information