Alexa und Smart Life 2-Wege-Dimmer

Hier geht es um Zubehör für den Amazon Echo und Echo Dot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
michael.freyer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 10:25
Wohnort: Diestedde
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Sa 18. Dez 2021, 10:49

Moin, habe ein Problem meinen 2-Wege-Dimmer in meiner Alexa einzubinden bzw. die einzelnen Schaltkreise:
Was habe ich:
- Lichtschalter
- einen 2Wege-Dimmer (Intelligenter DIY-Schalter für DIY Modul Smart Life APP Fernbedienung, Kompatibel mit Alexa Echo 1/2 Way 1C Dimmer)
- 2 Schaltkreise (LED-Deckenleuchtgruppen) die ich dimme
In SmartLife-App eingebunden mit folgenden Namen:
- Gerät heißt: Doppelschalter
- Schaltkreis 1: Spüle
- Schaltkreis 2: Sofa
Dieses funktioniert einwandfrei über die SmartLife-App, ich kann beide Schaltkreise einzeln oder zusammen steuern.

Das Problem ist, nach der Gerätesuche bei Alexa wird aber nur das Gerät „Doppelschalter“ gefunden. Ich möchte aber hier auch die beiden Schaltkreise einzeln steuern können. Kann mir jemand bei der Lösung des Problems helfen?

Danke im Voraus und bleibt gesund!

Michael
0 x
Gruß!
Omme
Antworten

Zurück zu „Zubehör“

  • Information