Alexa wird träger

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
Neuroplant
Beiträge: 67
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:39
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 22. Feb 2017, 19:17

Hallo,
Eventuell liegt es daran, dass ifttt auf "trigger" reagiert und nicht auf "triggere", wenn Alexa dieses Wort jetzt verwirft kommt für Alexa nur noch der Befehl zum steuern von Smarthome Geräten, und ein Gerät "Schlafzimmer" hast du dort nicht.
Gruß
Neuroplant
PS das ist auch in deinem Wiki Eintrag falsch, deshalb glaube ich nicht, dass es ein Tippfehler ist.
0 x
Benutzeravatar

matzenhh
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:14

Mi 22. Feb 2017, 19:26

..einfach die Satzstellung ändern! Bei mir ging bis gestern noch "Alexa, alles aus schalten" nun geht es nicht mehr. ich muss jetzt sagen "Alexa, schalte alles aus.. Dann klappt es wieder! - Also einfach mal die Satzstellung ändern!
0 x
Benutzeravatar

acer2k
Beiträge: 14
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 11:35

Mi 22. Feb 2017, 20:33

Das wird nicht viel nutzen bei ifttt. Das geht mit der Hue Bridge. Aber Alexa hat bei Ihm das Wort Trigger nicht verstanden, da wird intern es schon verworfen. Was ich absolut schade finde ist das Wort Trigger bei Ifttt. Dies ist bei Yonomi nicht notwendig.

Wobei bei Trigger hat man natürlich vorteile, dass man hier genug Auswahl hat und nicht mit anderen Raumsteuerungen kollidiert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Neuroplant
Beiträge: 67
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:39
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 23. Feb 2017, 08:47

DrLoop hat geschrieben: Di 21. Feb 2017, 16:59 Kannst dir die Response-Zeiten vielleicht mit Wireshark mal anschauen?
Hallo,
nein, kann ich nicht :(
Wireshark habe ich mir angesehen, aber es übersteigt leider derzeit meine Fähigkeiten.
Ich finde das Tool aber sehr interessant und werde da noch etwas Zeit rein invesieren.

Gruß
Neuroplant
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Neuroplant
Beiträge: 67
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:39
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 23. Feb 2017, 08:54

acer2k hat geschrieben: Mi 22. Feb 2017, 20:33 [snip]Was ich absolut schade finde ist das Wort Trigger bei Ifttt. Dies ist bei Yonomi nicht notwendig.

Wobei bei Trigger hat man natürlich vorteile, dass man hier genug Auswahl hat und nicht mit anderen Raumsteuerungen kollidiert.
Hallo,
das liegt vorallem daran, dass IFTTT kein Smarthomeskill ist.
Dafür bietet die Verwendung von IFTTT eine vielzahl weiterer Möglichkeiten.
Anstatt ein eigenes Triggerwort zu nehmen kann man sich an andere Trigger dranhängen.
Eine Idee wäre z.B. bei der Frage nach Sportergebnissen automatisch den Fernseher mit einem Sportsender zu starten.
YUNOMI hat dagegen die Stärke, dass man noch weitere Bedingungen verknüpfen kann um z.B. tageszeitabhängige Aktionen zu starten, wie beim Start des Radio nach Sonnenuntergang auch das Leselicht einzuschalten.

Insgesammt gehört das alles aber in ein andreres Thema.

Gruß
Neuroplant
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Neuroplant
Beiträge: 67
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:39
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 24. Feb 2017, 07:16

Hallo,

auch Golem ist aufgefallen, dass Alexa bei Smarthomegruppen immer wieder ein Gerät vergisst.
Golem - Alexa, so wird das nichts!

Gruß
Neuroplant
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information