Alexa wird zur Quasselstrippe?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Beiträge: 714
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Do 13. Jul 2023, 14:34

Ich wusste es ja, man soll keine schlafenden Hunde wecken... *grummel*
Nach über einer Woche Ruhe, alles wieder beim alten. :(
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Beiträge: 714
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 21. Nov 2023, 21:23

Sacht mal, nervt Euch das nicht?
Jetzt spricht sie einen sogar mit Namen an, wenn man nur mal die Uhrzeit wissen woll, oder mal eben eine Erinnerung erstellen will. 🤮

Da fällt mir ein, ich muss mal schauen, ob sich die Stimmprofile löschen lassen, dann wäre wenigstens das Gelaber vermutlich los.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 641
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 22. Nov 2023, 09:39

padrino hat geschrieben: Di 21. Nov 2023, 21:23Jetzt spricht sie einen sogar mit Namen an, wenn man nur mal die Uhrzeit wissen woll, oder mal eben eine Erinnerung erstellen will. 🤮
Meine debilen Dosen machen das nicht, obwohl ich auch verschiedene Stimmprofile verwende. Verwendet der Sohn vom Hausmeister Dich als Beta-Tester? :yum:

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Beiträge: 714
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 22. Nov 2023, 10:47

Hast Du den Kurzmodus aktiviert?
Dann kommen solche Späßchen wohl nicht.

Ja, so komm ich mir vor. 🙄
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 641
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 22. Nov 2023, 14:23

padrino hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 10:47 Hast Du den Kurzmodus aktiviert?
Dann kommen solche Späßchen wohl nicht.
Ja, habe ich. Ich wusste nicht, dass das für Uhrzeit abfragen oder Erinnerungen einen Unterschied macht.

Aber meine Google-Dosen sind noch viel schlimmere Labertaschen. Da ist Alexa echt erträglich.

Ciao
volker
Zuletzt geändert von Volkerchen am Mi 22. Nov 2023, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Beiträge: 714
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 22. Nov 2023, 14:59

Ja, man denkte, das ersetzt nur das "OK" durch den Ton, aber weit gefehlt. ;)
ES werden auch die Floskeln damit deaktiviert.
Inzwischen sind Szenarien möglich wie:

Ich: Alexa, wie spät.
Echo: Gerne, Mario, es ist 19 Uhr 42. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Leider mag ich das "ok" lieber als den (wie ich finde) nervigen Ton.
Muss mich also entscheiden, Pest oder Cholera. =)
Zuletzt geändert von padrino am Mi 22. Nov 2023, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Alexandra
Beiträge: 47
Registriert: So 3. Mai 2020, 15:03
Wohnort: Der Norden
Vorhandene Echos: 9
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Fr 24. Nov 2023, 11:32

Pest oder Cholera- das ist ja echt dramatisch :astonished:

Man(n) schafft sich nen Sprachassistenten an und dann spricht der auch noch, sowas aber auch. :')
Solchen Humor gibts echt nur in Deutschland.

Ich kann gegen eine höfliche Antwort nun so gar nichts einwänden - da redet so mancher Ehepartner wohl mehr Blödsinn.

Gegenüber dem hat ein Sprachassistent (der spricht) auch noch den Vorteil das man dann einfach den Stecker ziehen kann und Ruhe ist. O:-) :grin: >:)
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Beiträge: 714
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 24. Nov 2023, 12:24

Vielleicht solltest Du Dich nach einem anderen Ehepartner umsehen. :D
Zuletzt geändert von padrino am Fr 24. Nov 2023, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Alexandra
Beiträge: 47
Registriert: So 3. Mai 2020, 15:03
Wohnort: Der Norden
Vorhandene Echos: 9
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

So 26. Nov 2023, 10:03

Lach - nein ich überlege mir vorher ob ich mir so etwas zulege, das es keine Überraschungen gibt.
Genau wie bei einem Sprachassistenten der dann eventuell auch noch spricht. ':) ':) 0:)
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 21 Gäste