Alle Echos gehen an

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
janemann
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 14:50
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 11. Jun 2020, 10:03

Hallo,

ich hab in letzter Zeit häufig folgendes Problem. Wenn meine Kinder in ihrem Zimmer den Befehl zum Musik hören geben, wird die Musik auf allen Geräten gleichzeitig gespielt. Eine Multiroom Gruppe habe ich jedoch nicht angelegt.
Kennt jemand das Problem? Ist Sonntag morgens etwas nervig wenn die Eltern noch schlafen wollen. 😃😃😃

Vielen Dank
Gruß Jan
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 442
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 11. Jun 2020, 10:16

Hallo Jan,

Läuft die Musik syncron auf allen Echos? Ohne Multiroom ist das eigentlich nicht möglich. Hat vielleicht jemand anderes eine Gruppe angelegt? Hast du nochmal unter 'Geräte' (ganz unten auf der Seite) geschaut, ob dort wirklich nicht plötzlich eine Gruppe auftaucht? Oder sind die Echos vielleicht als Stereopaar gekoppelt?
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
janemann
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 14:50
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 11. Jun 2020, 11:43

Hallo Haiko,

vielen Dank. Es war wirklich wieder plötzlich eine Gruppe mit dem Namen Überall angelegt. Ich hatte diese aber bereits gelöscht.
Aber nichtsdestotrotz muss ich beim Befehl doch den Namen der Gruppe nennen oder? Und das haben meine Kinder nicht gemacht. Sehr komisch.

Gruß Jan
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 442
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 12. Jun 2020, 10:48

richtig, man müsste die Gruppe dazu nennen. "Alexa, spiele XYZ überall". Vielleicht hatte die Dame sich verhört und den Befehl so verstanden.
Eine Routine, die Musik auf 'Überall' spielt, gibt es nicht?
1 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 24. Jun 2020, 18:47

Wenn Du neben der schon gelöschten Gruppe diese auch noch als bevorzugtes Gerät eingestellt hattest, musst Du kein Zielgerat sagen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information