Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion

Benutzeravatar

ferry
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 09:20

Do 2. Nov 2017, 08:43

Hallo !! Eine Frage an hartmut.krüger da ich bis heute meine alte App (591452520) nicht auf die neue Aktualisieren konnte möchte ich versuchen die" 366 er Version per apk"zu Installieren habe aber Standort Österreich würde das Funktionieren ????
Vielen Dank
mfg.ferry
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 962
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Do 2. Nov 2017, 10:22

ferry hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 08:43
Hallo !! Eine Frage an hartmut.krüger da ich bis heute meine alte App (591452520) nicht auf die neue Aktualisieren konnte möchte ich versuchen die" 366 er Version per apk"zu Installieren habe aber Standort Österreich würde das Funktionieren ????
Ich glaube gelesen zu haben, dass die APP für Deutschland und Österreich frei gegeben ist. Sollte also gehen. (nagle mich aber nicht drauf fest :-) )

Niederlande funktioniert definitiv nicht.
0 x
2x Echo Dot, 1x WisQo Hub, 2x WisQo Switch, 5x Sonoff Switch, 4x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x Eurodomest-LED-Leuchten

"Siri, ist noch Bier im Kühlschrank?" ...... "Mir doch egal, frag doch Deine neue Geliebte....Alexa!"
Benutzeravatar

ferry
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 09:20

Fr 3. Nov 2017, 07:36

Danke werde es versuchen !!
0 x
Benutzeravatar

haxelboy
Beiträge: 38
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:10
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

So 5. Nov 2017, 13:51

Fragen/Probleme zum Telefonieren:

- kann ich den Klingelton verändern? Der Standardton ist sehr leise und wird leider oft nicht erkannt.
- die Weiterleitung auf die Freisprechanlage im Auto klappt bei uns nicht. Wenn ich meine Frau vom Echo aus ("Alexa, rufe XXX an", was übrigens überraschend sehr gut ausgeführt wird) anrufe und sie um Auto sitzt, klingelt nur das Handy (und dies mit dem sehr leisen Ton, so dass sie es nicht hört), aber der Anruf wird nicht auf die Freisprechanlage des Autos weitergeleitet (wie sonst bei jedem anderen "normalen" Anruf).

Hat hier jemand eine Lösung?
Zuletzt geändert von haxelboy am So 5. Nov 2017, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

micha290767
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 12:59

Di 6. Mär 2018, 08:48

hartmut.krüger hat geschrieben:
Mo 2. Okt 2017, 21:29

  • Du kannst das Klingeln für diesen Kontakt in Deinem Handy abstellen. Anders geht es nicht.
WO genau kann ich das abstellen? In der Alexa-App?
0 x
Benutzeravatar

janemann
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 14:50
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 20. Mär 2018, 15:29

Hallo,

ich habe eine Frage zum telefonieren.
Wir haben einen Echo Dot zuhause und auf zwei Handys die Alexa App.
Der Dot ist über den Account meiner Frau angemeldet.
Kann ich beide Handynummern auf dem Echo verifizieren und dann von meinem Handy aus den Dot zuhause anrufen bzw. eine Nachricht schicken?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß janemann
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 962
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Di 20. Mär 2018, 15:54

janemann hat geschrieben:
Di 20. Mär 2018, 15:29

Wir haben einen Echo Dot zuhause und auf zwei Handys die Alexa App.
Der Dot ist über den Account meiner Frau angemeldet.
Kann ich beide Handynummern auf dem Echo verifizieren und dann von meinem Handy aus den Dot zuhause anrufen bzw. eine Nachricht schicken?
Du kannst mit jedem Deiner Handy`s den Dot anrufen.
1 x
2x Echo Dot, 1x WisQo Hub, 2x WisQo Switch, 5x Sonoff Switch, 4x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x Eurodomest-LED-Leuchten

"Siri, ist noch Bier im Kühlschrank?" ...... "Mir doch egal, frag doch Deine neue Geliebte....Alexa!"
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information