Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion

Benutzeravatar

mittelfeldmotor
Beiträge: 64
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 15:01

Fr 29. Sep 2017, 22:10

Eine Frage
Ich habe hier einen echo der mit meinem account läuft. Wenn ich jetzt zur Handy APP von meinem Sohn bzw. Frau telefonieren muss, dann benötigen die jeweils einen eigenen account? Wenn, reicht dann der kostenlose oder muss das prime sein?
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Fr 29. Sep 2017, 23:33

Nach dem durchlesen der Beiträge hier frage ich mich wo da die Telefonfunktion ist? Das ist doch nur ein Chat-Programm. Und funktioniert nur mit Leuten die ebenfalls ein Echo oder ein dot haben.

Wenn das dann mal weiterentwickelt wird und wirklich Telefonfunktion bekommt könnte es schon interessant sein, aber so lohnt sich der Gesamtaufwand nicht mit dem Einrichten.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 30. Sep 2017, 01:30

mittelfeldmotor hat geschrieben: Fr 29. Sep 2017, 22:10 Eine Frage
Ich habe hier einen echo der mit meinem account läuft. Wenn ich jetzt zur Handy APP von meinem Sohn bzw. Frau telefonieren muss, dann benötigen die jeweils einen eigenen account? Wenn, reicht dann der kostenlose oder muss das prime sein?
Nein, nur sich separat auf dem jeweiligen Handy mit der eigenen Telefonnummer anmelden.
Frank62 hat geschrieben: Fr 29. Sep 2017, 23:33 Nach dem durchlesen der Beiträge hier frage ich mich wo da die Telefonfunktion ist? Das ist doch nur ein Chat-Programm. Und funktioniert nur mit Leuten die ebenfalls ein Echo oder ein dot haben.
Der/Die Andere benötigt nur die Alexa-App auf dem Handy. Dann klappt das Anrufen. Wir haben das hier innerfamiliär ausprobiert. Ich hab ein Amazon Konto, mein Mädel und unser Junge nicht. Geht trotzdem.

Wir haben gerade probiert. Das Ganze ist sogar "multiroomfähig". Man transportiert das Gespräch von Echo zu Echo wenn man den Raum wechselt. Wie geil......
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Sa 30. Sep 2017, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Gerasimir
Beiträge: 33
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 07:12

Sa 30. Sep 2017, 06:39

.

Wir haben gerade probiert. Das Ganze ist sogar "multiroomfähig". Man transportiert das Gespräch von Echo zu Echo wenn man den Raum wechselt. Wie geil......
Automatisch?
0 x

Gubberware

Sa 30. Sep 2017, 07:37

Ist es mit der neuen Telefonfunktion möglich, während des Gesprächs über die Echo´s, zusätzlich noch Anfragen an Alexa zu stellen? Selber testen kann ich es leider nicht, weil für iOS kein Update der App in Sichtweite ist.
Zuletzt geändert von Gubberware am Sa 30. Sep 2017, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 30. Sep 2017, 08:39

hartmut.krüger hat geschrieben: Sa 30. Sep 2017, 01:32

Der/Die Andere benötigt nur die Alexa-App auf dem Handy. Dann klappt das Anrufen.
Ich glaube nicht, wenn ich bei Ämtern, Ärzte, Behörden etc anrufe, das die ne HandyNr. haben und dann auch noch die Alexa-App draufhaben...
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

timtim3
Beiträge: 41
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 08:38
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 30. Sep 2017, 09:02

So, habs auch gerade getestet, funktionierte überraschend gut. Sehr stabil und guter Klang. Warte jetzt nur noch auf ios Update für meine Frau :-)
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 30. Sep 2017, 09:49

Frank62 hat geschrieben: Sa 30. Sep 2017, 08:39 Ich glaube nicht, wenn ich bei Ämtern, Ärzte, Behörden etc anrufe, das die ne HandyNr. haben und dann auch noch die Alexa-App draufhaben...
Es steht explizit dabei, dass diese Funktion nur mit Echo kompatiblen Geräten und/oder Geräten mit installierter Alexa App funktioniert. Was ist daran nicht eindeutig?

Was Du willst, kann noch nicht funktionieren. Dafür musst Du warten, bis Anfang 2018 der Echo Connect auf den Markt kommt.
Gerasimir hat geschrieben: Sa 30. Sep 2017, 06:39
.

Wir haben gerade probiert. Das Ganze ist sogar "multiroomfähig". Man transportiert das Gespräch von Echo zu Echo wenn man den Raum wechselt. Wie geil......
Automatisch?
Ganz automatisch nicht :-D ..... Man muss schon den Raum wechseln :-D

Spass beiseite...... ich weiss was Du meinst und damit ein JA:
Frank62 hat geschrieben: Fr 29. Sep 2017, 23:33 Wenn das dann mal weiterentwickelt wird und wirklich Telefonfunktion bekommt könnte es schon interessant sein, aber so lohnt sich der Gesamtaufwand nicht mit dem Einrichten.
*grübel*
Aufwand? Das Ganze hat ca 5 Minuten gebraucht...... für 3 Handy`s.
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Sa 30. Sep 2017, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Gerasimir
Beiträge: 33
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 07:12

Sa 30. Sep 2017, 10:07

Danke Hartmut.
Das sind super Neuigkeiten
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 30. Sep 2017, 10:39

Gubberware hat geschrieben: Sa 30. Sep 2017, 07:37 Ist es mit der neuen Telefonfunktion möglich, während des Gesprächs über die Echo´s, zusätzlich noch Anfragen an Alexa zu stellen?
Habe das gerade getestet. :-D
Wenn Du laut genug sprichst, geht es über das 2. Echo im anderen Raum. Das "telefonierende" Echo erlaubt keine Zwischenanfragen.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information