Amazon Alexa – Produkte jetzt auch per Sprache bewerten

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

So 15. Nov 2020, 10:44



Bild

Den gelben Ring von Alexa sehen die meisten von euch wahrscheinlich an ihren Echos leuchten, wenn sie etwas bei Amazon bestellt haben. Jetzt gibt es eine weitere Nachricht, die euch hinter dem gelben leuchtenden Ring erwartet!  

Gekaufte Produkte jetzt auch per Sprache mit Alexa bewerten

Bei Amazon kaufen Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Letzte Aktualisierung am 15.11.2020 um 06:44 Uhr Wenn bei Alexa der gelbe Ringe an den Echos Leuchtet, bedeutet das meistens, dass ein Produkt was ihr bei Amazon bestellt habt, im Laufe der Tages geliefert wird. Jetzt leuchtet der Ring aber auch aus einem weiteren Grund auf. In meinem Fall Fragte mich Alexa heute morgen, ob ich nicht den vor 3 Monaten bei Amazon bestellten Leitz Ordner bewerten wollen möchte. Dazu sollte ich eine Bewertung im typischen Sterne Schema zwischen 1 und 5 abgeben. Die Bestellung war vom 24.08.2020. Warum genau diese nun zur Bewertung abgefragt wurde, kann ich bisher nicht sagen. Es würden durchaus noch viele andere Produkte in Frage kommen, da ich wirklich viel bei Amazon bestelle. Mir ist das heute das erste Mal passiert und mir war die Funktion bisher so auch noch nicht bekannt. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das auch schon mal gehabt und welche Produkte solltet ihr bewerten? Gebt uns doch mal unten in den Kommentaren bescheid! Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

So 15. Nov 2020, 14:43

Und die nächste Verschlimmbesserung seitens Amazon. :-1:

Die Geräte sollen einfach nur funktionieren und einen nicht belästigen. Nun gut, dann werde ich in Zukunft halt noch weniger bei Amazon einkaufen.

Meine damaligen Käufe sollten eine Investition in die Zunkunft sein, haben sich aber mittlerweile eher als Fehlkauf erwiesen. Schade, daß es keine vernünftige Konkurrenz gibt. Allerdings würde ich mir wohl auch nicht mehr alles neu kaufen.
1 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 442
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 16. Nov 2020, 08:47

AlexaFan hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 14:43 Und die nächste Verschlimmbesserung seitens Amazon. :-1:

Die Geräte sollen einfach nur funktionieren und einen nicht belästigen. Nun gut, dann werde ich in Zukunft halt noch weniger bei Amazon einkaufen.
Schalte die Benachrichtigung doch einfach aus.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 16. Nov 2020, 10:01

Und worüber soll er sich dann beschweren? ;-)
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Mo 16. Nov 2020, 14:30

Kann man die Benachrichtigungen einzeln ausschalten?
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information