Amazon braucht wohl echt Geld...

Hier kann alles bezüglich Echo, Alexa und Amazon rein, was nirgendwo anders rein passt.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Beiträge: 714
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Do 28. Sep 2023, 17:26

Hi,

dass prime ja wohl für Amazon die Kuh ist, die es zu melken gilt, sieht man aktuell ja wieder, aber was ich heute morgen erlebt habe...

Echo geht aus dem "Bitte nicht stören" Modus, *ping*, neue Benachrichtigung.

Abgehört, was kam?

Die Batterien meiner FireTV Fernbedienung würden zur Neigen und ich könnte doch neue bestellen, 1 click, blabla...

Eine Email kam dazu auch "Es ist Zeit, den AAA-Batterien für Ihr Marios Fire TV zu ersetzen.", Benachrichtigung auf Handy...

Zum Glück ist in der Mail ein Link, wo man das wohl deaktivieren kann.
Schöner wäre gewesen wenn amazon es für mich gar nicht aktiviert hätte...
Zuletzt geändert von padrino am Do 28. Sep 2023, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 442
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 28. Sep 2023, 20:43

Die Benachrichtigung hatte ich auch bzw zuerst die Email gesehen und für Phishing gehalten.
Betreff: "Es ist Zeit, den AAA-Batterien für Ihr Fire TV Cube zu ersetzen."
Ziemlich miese Grammatik wie ich finde. Außerdem hab ich mich gefragt wo denn der Cube Batterien hat ... oder meinen die die Fernbedienung?
Erst durch die Alexa Benachrichtigung hab ich gemerkt dass es wirklich von Amazon kommt.

Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie Fire TV Cube am 25.11.19 mit Alexa verbunden haben.
Ach, fast 4 Jahre schon?

Alexa hat bemerkt, dass Sie basierend auf Ihrer Nutzung von Fire TV Cube Ihren AAA-Batterien bald ersetzen müssen.
Zwar immernoch kein Hinweis auf die Fernbedienung aber die wird sicher gemeint sein. Wenn sie so clever ist hätte sie bemerkt dass ich die Batterien vor zwei Monaten gewechselt habe ;)

Sie können sich auf Amazon Produkte ansehen, die erwiesenermaßen mit Ihrem Gerät funktionieren.
Erwiesenermaßen? Wir reden immernoch von AAA Batterien, oder? Ich traue mir schon zu die "richtigen" zu kaufen.

Oder Sie können intelligente Nachbestellungen einrichten, sodass Sie automatisch die gewünschten Ersatzlieferungen erhalten.
Ich glaube ich gehe das Risiko ein plötzlich mit leerer Fernbedienung dazusitzen weil ich keine Ersatzbatterien im Haus habe. Oder weil ich den Begriff "intelligente Nachbestellungen" gruselig finde ':)

Naja, netter Versuch
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

  • Information