Amazon Cast / Spotify Connect mit 2 Handys

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
brave78
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 12:41

Mi 21. Nov 2018, 12:44

Hallo ich habe folgendes Problem, ich nutze mehrere Alexa / Echo Geräte und habe auch verschiedene Gruppen. Per Sprache läuft alles wunderbar, nur manchmal ist es einfacher (speziell bei Kinder Hörspielen) die Wiedergabe „händisch“ zu starten, dies kann ich (über den alle Geräte eingerichtet wurden) auch wunderbar über Spotify Connect oder Amazon Cast machen, mir erscheinen alle Lautsprecher und auch Audiogruppen in der Auswahl und lassen sic auch bespielen.
Jetzt habe ich meine Ehefrau dem Haushalt hinzugefügt, sie kann die Geräte in der Alexa App auch sehen, auf ihr Konto wechseln für spezifische Termine, Songs per Sprache abspielen etc, alles wunderbar, nur wenn sie in Amazon Music oder Spotify die Audioausgabe gezielt und manuell (ohne Sprache) auf ein Gerät streamen bleiben beide Listen leer. Bei Spotify kann sie sich noch behelfen indem sie sich vor den gewünschten Lautsprecher stellt und per Sprache sagt „öffne Spotify“ dann wird ihr dieser eine spezifische Lautsprecher angezeigt aber nicht die anderen und auch keine Audiogruppen, was sehr schade ist 😞
Hat jemand von euch auch dieses Problem und/oder hat eine Idee/Workaround dafür?
P.s: unter Google Home/Mini Geräten klappt das alles wunderbar... mich hat es nur wahnsinnig gemacht das die Spracherkennung so schlecht ist müsste teilweise vor den Google Geräten stehen und schreien damit die reagiert haben.
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 21. Nov 2018, 13:01

 ! Nachricht von: Melonos
Verschoben nach Alexa Dienste / Musik
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 21. Nov 2018, 13:07

Das ist leider ein echtes (und bisher nicht behobenes) Problem... Alexa Cast klappt nur für den Hauptuser... Und Spotify klappt so wie du es beschrieben hast. Leider gibt´s keine Lösung
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information