Seite 3 von 10

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

Verfasst: Do 25. Apr 2019, 08:39
von digisteve
Seit gestern Abend keine alexa Funktion mehr.
"entschuldigung, ich kann dich leider nicht verstehen"

Ist noch jemand betroffen?

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

Verfasst: Do 25. Apr 2019, 09:25
von hapoppe
Nein, definitiv nicht.
Schon mal Stecker gezogen/gesteckt?

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

Verfasst: Do 25. Apr 2019, 09:41
von hartmut.krüger
digisteve hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 08:39 Seit gestern Abend keine alexa Funktion mehr.
Nein, läuft alles mehr als zuverlässig.

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

Verfasst: Do 25. Apr 2019, 11:51
von digisteve
Stecker hatte ich mehrmals an allen Geräten gezogen.
Problem hat sich inzwischen allerdings geklärt.... Die fritzbox hatte irgendwie ein Problem.

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

Verfasst: Do 25. Apr 2019, 14:01
von paoplo
könnte man ja auch erstes überprüfen- muss man aber nicht

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

Verfasst: Do 25. Apr 2019, 14:13
von Frank62
Meine Echo/Dots haben ne eigene Fritzbox, nur mit 2,4 Ghz und ein Echo hängt an einen Mobilen Router, so kann ich zumindest noch schalten und walten, wenn das Haupt Internet ausfällt.
Die von Euch beschriebenen Server Probleme habe ich noch nie gehabt. Die Ausfälle kamen immer nur von den Diversen Hubs und Bridges.
Seid Weihnachten habe ich alle rausgeworfen und nutze nur noch den Pluß Hub. Seitdem hatte ich keinen einzigen Ausfall mehr.

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

Verfasst: Mi 13. Nov 2019, 22:07
von Melonos
Seit ein paar Stunden gibt es eine größere Störung der Alexa Dienste. Betrifft aber wohl nicht nur Alexa sondern auch andere Cloud-Dienste.
Siehe hier:
https://www.netzwelt.de/ist-down/173389 ... nsten.html

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

Verfasst: Do 14. Nov 2019, 07:32
von annedecke
Seit gestern 16 Uhr sind bei mir alle Echos tot

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

Verfasst: Do 14. Nov 2019, 13:40
von Acid113
Ja, scheint aber regional zu sein...
Hier gibts keine probleme.
Bin mal gespannt was da am ende rauskommt was das für ein problem war

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

Verfasst: Fr 15. Nov 2019, 14:20
von annedecke
Bei mir war gestern um 13 Uhr der Spuk vorbei.