Anhänge und Bilderuploads: bitte Dateianhänge benutzen

Hier können Anmerkungen zum Forum und seinen Funktionen gegeben werden.
Gesperrt
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Sa 25. Mär 2017, 15:38

Da es immer wieder auffällt, dass Benutzer externe Anbieter wie z.B. directupload.net oder file-upload.net zur Bereitstellung von Bildern und Dateien benutzen, hier nun ein aufklärendes Thema.

Die Verwendung solcher Dienste von Dritten sollte aus folgenden Gründen vermieden werden:
  • nicht notwendig
  • Verfügbarkeit abhängig vom externen Dienst - wenn dieser offline (oder Bild gelöscht), ist auch das Bild bei uns offline
    (wenn bei uns hochgeladen, ist das Bild, solange die Seite online ist, auch online)
  • Seiten meistens mit Werbung überfüllt oder man muss sogar warten, bis man die Daten runterladen kann bzw. das Bild sehen kann
Die Benutzung der Dateianhänge ist genauso einfach wie bei den Dienstleistern, weshalb es auch keinen Grund gibt, diese zu benutzen!
Die Option findet ihr immer unterhalb des Antragsformulars (siehe Bild):
erklärung_dateianhang.png

Falls es mal Probleme mit den Dateianhängen bei uns geben solltet, könnt ihr dies gerne bei uns melden.
0 x
Gesperrt

Zurück zu „Anmerkungen“

  • Information