Anruf auf mehrere Geräte / 1 Account / 2 Haushalte

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ecosi
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Nov 2022, 23:15

Di 1. Nov 2022, 23:26

Ist es möglich von Wohnung A ( gleicher Amazon Account ) Wohnung B anzurufen u. so, dass dort alle Echos bei Anruf gleichzeitig klingeln U. Gespräch je nach Aufenthaltszimmer angenommen wird ? Was klappt ist, ein bestimmtes Gerät anzurufen oder dropin zu tätigen. Derjenige der aus Wohnung A anruft muss das ggfs. aber wiederholt tun, da er nicht weiss in welchem Raum ich mich aufhalte. Wie gesagt alle Echos laufen auf 1 Account und sind mit 1 Handy eingerichtet. ( Mutter in Wohnung A, ohne Handy u. ohne extra Amazon Account ).
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 549
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 2. Nov 2022, 18:56

Ich wüsste nicht, wie das gehen soll. Was spricht gegen das übliche Verfahren, also einen Account pro Haushalt?

Ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ecosi
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Nov 2022, 23:15

Do 3. Nov 2022, 18:26

Würde weiteres Handy U. Amazon Account vorraussetzen. Und für Prime doppelte Kosten.
Lässt sich das evtl. durch einen Skill / Routine bewerkstelligen, dass alle Echos klingeln U. dann bei einem je nach Aufenthaltsort geantwortet wird ?
Intention: Mutter soll mich sofort erreichen können u. nicht erst alle Echos durchprobieren müssen um mich an Strippe zu haben.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 525
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 8
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 3. Nov 2022, 20:23

Einen zweiten "Prime" Account benötigst Du nicht, ein normaler, kostenloser Account würde doch ausreichen?

Eine Ring Video Doorbell mit Akku könnte was für Dich und Deine Mutter sein.
Die könnte sie um den Hals tragen und per Knopfruck bei Dir klingeln und ein Video-Gespräch mit Dir starten/anfordern.
Den Rest könnt Ihr ja dann über DropIn machen!
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 549
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 4. Nov 2022, 09:41

Ecosi hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 18:26
Würde weiteres Handy U. Amazon Account vorraussetzen. Und für Prime doppelte Kosten.
Ein weiteres Handy ist nicht notwendig, ein zweiter Amazon-Account natürlich schon - aber der frisst ja kein Brot. Wozu der zweite Prime Account benötigt wird, habe ich nicht verstanden.

Bedenke dass Du Dir mit dem gesharten Account ja auch weitere Nachteile einhandelst, die Du mit der korrekten Konfiguration eines zweiten Haushaltes vermeidest.
Ecosi hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 18:26
Lässt sich das evtl. durch einen Skill / Routine bewerkstelligen, dass alle Echos klingeln U. dann bei einem je nach Aufenthaltsort geantwortet wird ?
Nein.

Mit Alexas "Bordmitteln" ist das AFAIK nicht zu lösen. Also brauchst Du zusätzliche Hardware, nulldr0id hat ja schon eine Idee genannt.

ciao
volker
1 x
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information