Aqara Sensoren werden in der Alexa App angezeigt

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Sa 19. Okt 2019, 22:21



Bild

Die Aqara Sensoren, welche zum Xiaomi-Ökosystem gehören, können nun auch mit Alexa genutzt werden.

Aqara Sensoren mit Alexa nutzen

Seit August bekommt man die Aqara Sensoren inklusive EU-Hub in Deutschland. Die meisten Nutzer werden diese wahrscheinlich wegen des günstigen Preises und der HomeKit-Kompatibilität schätzen. Jetzt werden die Sensoren, durch den Xiaomi-Home Skill auch für Alexa nutzbar. Aktuell sind noch nicht alle Sensoren mit Alexa kompatibel. Bisher beschränkt es sich auf den Bewegungssensor, den Tür- und Fenstersensor und den Temperatursensor. Der Stand der angesprochenen Sensoren kann durch Alexa abgefragt (Alexa, ist das Fenster in der Küche geöffnet?) oder in den Alexa-Routinen verwendet werden. Letzteres gilt aktuell jedoch noch nicht für den Aqara Temperaturssensor. Nutzt ihr Produkte von Aqara und wenn ja, habt ihr bei euch damit interessante Roitinen umgesetzt?

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information