Ausschalt-Timer mit Broadlink

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ychsel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 20:24

Fr 3. Mär 2017, 17:06

Hello zusammen, die Steuerung der Funksteckdosen funktioniert super über Alexa. Auch kann man in der Broadlink app Timer anlegen, um einzelne Steckdosen an und ab zu schalten.
Ich möchte aber z.B eine Steckdose über Alexa anschalten und dann soll sie nach einer halben Stunde automatisch wieder ausgehen. In der Broadlink app habe ich dazu nichts gefunden. Bei Szenen kann an zwar eine Zeit zzwischenzeitlich Aktionen festlegen aber nicht mehr als 60 Sekunden. Im Forum und im Netz habe ich dazu nichts gefunden. Mit der Hue app scheint das für Hue Lampen zu funktionieren. Kennt jemand eine Lösung?
0 x

rr725.

Sa 4. Mär 2017, 05:50

ychsel hat geschrieben: Fr 3. Mär 2017, 17:06 Hello zusammen, die Steuerung der Funksteckdosen funktioniert super über Alexa. Auch kann man in der Broadlink app Timer anlegen, um einzelne Steckdosen an und ab zu schalten.
Ich möchte aber z.B eine Steckdose über Alexa anschalten und dann soll sie nach einer halben Stunde automatisch wieder ausgehen. In der Broadlink app habe ich dazu nichts gefunden. Bei Szenen kann an zwar eine Zeit zzwischenzeitlich Aktionen festlegen aber nicht mehr als 60 Sekunden. Im Forum und im Netz habe ich dazu nichts gefunden. Mit der Hue app scheint das für Hue Lampen zu funktionieren. Kennt jemand eine Lösung?
am einfachsten mit einem php script:
1800=1800 skunden= halbe stunde

<?php
sleep(1800);
exec ('wget -q "URL sprich HTTP Requext"');
?>
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ychsel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 20:24

Sa 4. Mär 2017, 09:00

Und wo binde ich das Script ein?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ychsel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 20:24

So 5. Mär 2017, 16:33

Ich hab es jetzt. Über die app Tasker (zusätzlich zum Rm plugin) kann man wirklich alles ermöglichen. Ganz einfach in Tasker einen Task inkl. beliebiger Wartezeit definieren und dann in der Alexa Bridge des plugin als gerät anlegen.
0 x
Benutzeravatar

exmerci
Beiträge: 39
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 09:58
Wohnort: Hildesheim
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7

Mi 8. Mär 2017, 10:20

Hallo,

ich mache auch seit langer Zeit viele Sachen über Tasker.
Kannst du mir aber bitte genauer erklären wie man es hin bekommt, das Tasker Tasks über Alexa ausgelöst werden können?
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information