Außen-Sensor Alexa Kompatibel

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
djtom2002
Beiträge: 13
Registriert: So 18. Aug 2019, 15:20

Do 25. Aug 2022, 15:00

Hallo zusammen in die Runde,

Ich hätte eine Frage. Gibt es Empfehlungen oder Produkte, welche im Außenbereich Temperatur und/oder Helligkeit messen und dessen Werte (Grenzen) dann als Auslöser in Alexa Routinen verwendet werden können?

Die Genauigkeit wäre nicht ganz so wichtig, aber ich habe das Problem, dass ich derzeit gewisse Routinen auf Basis Indoor-Werte durchführe und das passt natürlich nicht so gut. Die Jalousien sollten anders fahren, wenn es draußen z.b. Nebelig ist oder gewisse Temperaturen hat.

Vielen Dank für eure Tipps/Empfehlungen
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 739
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 27. Aug 2022, 13:15

Hallo djtom2002, ich kann dir leider auch keine Empfehlung für Sensoren geben, welche die von dir gewünschte Funktionen haben und dabei von Alexa Routinen abgefragt und eingebunden werden können. Die Hue-Bewegungsmelder können das eigentlich, nur kann Alexa weder mit dem Temperatur noch Helligkeit-Sensor etwas anfangen. Wenn du etwas komplexer Sachen machen möchtest, würde Ich würde ich die raten dich mal mit Lösungen wie z.B. iobroker zu beschäftigen. Damit kannst du alle möglichen Sensoren verknüpfen und hast wirklich fast unbegrenzte Möglichkeiten was Smarthome angeht. Alexa kann da übrigens durchaus als Ein/Ausgabe Geräte fungieren.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information