@ Herman
Also ganz ehrlich eine 7270 ......... Da ist der Support schon lange abgekündigt und bei Firmware 6.06 war Schluss. Die DECT Steckdosen laufen soweit ich weiß erst ab 6.35 - also da wird für deine alte Box nix mehr kommen - und wenn wir mal ehrlich sind, solltest du aus Sicherheitsgründen mal über ein aktuelles Modell nachdenken - oder benutzt du auch noch WinXP?
..... und sich dann über AVM beschweren finde ich ein bisschen gewagt
So stabil alte Sachen in der DV auch laufen mögen, aber irgendwann muss man sich von den alten Zöpfen mal trennen - wenn nicht ist hinterher das Gejammer groß wenn es doch mal ein Virus auf deine Platte geschafft hat und die Urlaubsbilder der letzten 10 Jahre futsch sind.
..... oder wenn die immer weiter schreitende Technik auf dem alten Krempel nicht mehr funktioniert sich über die Hersteller beschweren.
BtW ich habe auch noch eine 7270 im Einsatz, aber eben nur als Wlan Repeater. Also man kann alte Technik auch durchaus noch weiter nutzen

Nur als Zugang zum Internet möchte ich schon gerne auf dem aktuellen Stand der (Sicherheits-)Technik sein.