Bestellung in UK

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten

Themenstarter
lupoone

Di 1. Nov 2016, 08:51

Hier mal ein kurzer Abriss meiner Bestellung bei Amazon UK - vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

1. Man braucht ein paar Voraussetzungen dafür: Paypalkonto oder Kreditkarte (keine AMEX), Konto bei forward2me, Amazonkonto deutsch, Grundkentnisse Englisch oder guten Translator
2. Konto beim Versender forward2me ist kostenlos dh. keine Anmelde- oder Jahresgebühr
3. Konto erstellen bei forward2me nach üblichem Procdedere und die Anleitungen durchlesen bzw. das Video dazu schauen
4. Mit deutschen Amazon-Account bei Amazon UK anmelden und bestellen
5. Bei Lieferort die von forward2me zugesandte engl. Adresse eingeben - hier hilft die Anleitung von forward2me sehr gut
6. Wenn man schnellen Versand (von Amanzon UK zu forward2md) will, hat man meist ein engl. AmazonPrime an der Backe - kann/soll man sofort oder bis zu einem Monat wieder kündigen (geht problemlos)
7. Warten bis die Ware bei forward2me eintrifft - man wird per mail informiert
8. bei forward2me einloggen, das Paketfach öffnen und jetzt den gewünschten deutschen Versender + Kosten auswählen, bezahlen und bestätigen
9. warten (weiter bin ich noch nicht)

Update:
10. um 10:01Uhr wurde die Ware bei DHL angemeldet aber noch nicht abgeholt; eine Infomail + Tracking-Link kam von forward2me
11. ca. 17:00Uhr ist die Ware von DHL als abgeholt getrackt wurden und wird auch in der DHL-App angezeigt (Sendung abgeholt in Manchester)

Update 2:
12. Heute per DHL an die Packstation geliefert wurden. Lieferung also Freitag bestellt - Donnerstag drauf geliefert (mit einem Feiertag in Deutschland dazwischen)


Folgenden Punkte sollte man noch im Hinterkopf haben:

1. die engl. Adresseingabe ist gewöhnungsbedürftig - hier hilft die Anleitung von forward2me sehr gut weiter
2. ich hab DHL ausgewählt und meine Packstationadresse eingegeben - mal sehen ob das so alles klappt
3. forward2md aktzeptiert keine AMEX-Karte
4. VISA verlangt Verify - kann aber abgebrochen werden; die Bezahlung erfolgt trotzdem
5. Kosten für Versand per DHL betragen instgesamt 28.15 GBP (ca. 31.-€) geht aber auch preisgünstiger per DPD - Angaben findet man vorab auf der Internetseite von forward2me
6. Paketgröße und Gewicht des Echos: Package dimensions (LxWxH): 30x23x11cm. Package weight: 1.67kg

Update:
7. ich habe eine Packstation ausgewählt - sollte so wie es aussieht funktionieren; war meine größte Angst, dass forward2me nicht an Postfächer liefert


Ich werde den Bericht noch vervollständigen, sobald neues dazu kommt.
Wer sonst noch Fragen hat - fragt...

lupoone
Zuletzt geändert von lupoone am Do 3. Nov 2016, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

GraafDallmayr
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:18

Do 3. Nov 2016, 09:57

Da es evtl. hier noch für ein paar Andere interessant sein könnte, ich habe einen ähnlichen Weg wie lupoone gewählt nur das meine Bestellung über Borderlinx lief.
Der Ablauf ist bei Borderlinx quasi genauso, wie von lupoone schon ausführlich beschrieben wurde, wie bei forward2me.

Daher schreibe ich nur kurz etwas zum zeitlichen Ablauf:
Donnerstags bestellung bei Amazon UK per Prime SameDay (kostenlose Prime Mitgliedschaft UK für 30 Tage).
Donnerstag Abend war das Paket bei Borderlinx.
Freitag Vormittags hatte ich die Eingangsbestätigung von Borderlinx und konnte dieses auch direkt zum Weiterversand freigeben.
(Achtung hier gibt es eine Unterscheidung, bei Versand nach Deutschland ist als Paketdienstleister nur DHL Express möglich)
Leider kam mir dann das Wochenende in quere und das Paket wurde Montag Mittags an DHL übergeben.
Wäre am Dienstag in NRW nicht Feiertag gewesen hätte ich das Paket am Dienstag gehabt, so kam es dann gestern Mittag per DHL Express bei mir an.

Wenn man mal den Feiertag außen vor lässt hat die komplette Lieferung (inkl. Wochenende wo nichts passiert) von Amazon UK zu mir 6 Tage gedauert.
0 x
IT´ler und Kaffee-Junkie
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 3. Nov 2016, 12:01

Wie viel zusätzliche Kosten kommen bei Borderlinx auf einen zu?
0 x
Benutzeravatar

berntsch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:13

Do 3. Nov 2016, 13:47

Hat jemand von euch über ebay bestellt?

Hab am Montag die Versandbenachrichtigung bekommen; aber seit dem tut sich nix bei der Trackingnummer.
Ist eine UPAAAxxxxxxxxxx Nummer; und ich hab keine Ahnung wo sich die außerhalb von ebay noch tracken lässt!
0 x
Benutzeravatar

bllaxx
Beiträge: 69
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 10:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 3. Nov 2016, 13:53

Ja, ich habe auch einen Dot bei eBay UK bestellt - läuft über das eBay Zentrum für Weltweiten Versand, dort habe ich seit vorgestern immer wieder Statusupdates bekommen (Eingang, Zoll, Übergabe an Transportunternehmen, etc.).
0 x
Benutzeravatar

berntsch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:13

Do 3. Nov 2016, 15:09

Wann hattest du bestellt? Bzw. wann ist er verschickt worden?
0 x
Benutzeravatar

bllaxx
Beiträge: 69
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 10:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 3. Nov 2016, 15:48

Montag Vormittag bestellt, Montag Mittag versendet.
0 x
Benutzeravatar

berntsch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:13

Do 3. Nov 2016, 20:26

Bei mir wurde Montag abend versendet! Bis jetzt noch kein update bei der Sendungsverfolgung :(
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information