Bestimmte Radio-Sender von TuneIn laufen nicht

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Muffele
Beiträge: 145
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 18. Apr 2024, 18:35

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Euren Rat bzw. Einen Tipp.
Ich habe ein Problem mit dem Abspielen 2er Radiosender von TuneIn über Alexa.

1. Beats Radio: Egal ob ich per Sprache "Spiele Beats Radio" oder den Befehl mit einer Routine verknüpfe versuche, den Sender zu starten spielen die Büchsen Hitradio Antenne 1 RnB Beats oder die Beats Radio Playlist von Spotify - aber nicht den gewünschten Sender. Diesen starte ich dann über die App manuell aus der TuneIn und "zuletzt gespielt"-Liste.

2. Soundstorm Relax Radio: Diesen Sender konnte ich immer per Sprachbefehl oder Routine starten - nun geht nach der TuneIn-Ansage und der obligatorischen Werbung gar nix - der Sender startet nicht, auch nicht bei manueller Auswahl über die App (ebenso beim Betätigen der Play-Taste). In der TuneIn-App selbst läuft der Sender. Irgend eine Idee, an was das liegen könnte?

Danke schon mal für Eure Meinungen.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 19. Apr 2024, 01:11

Versuch es mal mit einer Routine.
Da dann den exakten Radionamen eintragen. Auch dass TuneIn Dein Radioandienst ist natürlich.

Hatte mal das selbe Problem, aber mit der Routine nie wieder Probleme.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Muffele
Beiträge: 145
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 19. Apr 2024, 10:00

Hallo Hartmut,
Danke für den Tipp.
Ich habe es mit einer Routine ja schon probiert und den Radionamen eingetragen, der in der App angezeigt und genannt wird, wenn ich Alexa frage: "Was läuft denn gerade".
Also in der Routine unter Musik "Beats Radio auf Überall" mit der Quelle TuneIn.
Trotzdem wird beim Aufruf der Routine der Antenne1-Sender gespielt...irgendwie scheint der Begriff "Beats Radio" mit dem Sender vertaggt zu sein o.Ä.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 642
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 19. Apr 2024, 11:11

Muffele hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 18:35 2. Soundstorm Relax Radio: Diesen Sender konnte ich immer per Sprachbefehl oder Routine starten - nun geht nach der TuneIn-Ansage und der obligatorischen Werbung gar nix - der Sender startet nicht, auch nicht bei manueller Auswahl über die App (ebenso beim Betätigen der Play-Taste). In der TuneIn-App selbst läuft der Sender. Irgend eine Idee, an was das liegen könnte?

Danke schon mal für Eure Meinungen.
Zumindest dieser Sender läuft bei mir problemlos.

Bei Beats Radio spielt die Dose allerdings auch nach Belieben irgend ein anderes Zeug.

Ciao
Volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Muffele
Beiträge: 145
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 19. Apr 2024, 12:28

Volkerchen hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 11:11 Zumindest dieser Sender läuft bei mir problemlos.
Typischer "Vorführeffekt" - bei mir läuft der Sender nun auch wieder. Ging aber wirklich über ne Woche nicht - war wohl ein temporäres Problem. Danke daher für's Testen und den Hinweis.

Das Beats Radio-Thema ist wohl etwa tricky. Ich weiß ja nicht, nach welchen Kriterien die Büchse den Abspielsender auswählt - wobei auch die Kombi der Wörter "Beats" und "Radio" nicht unbedingt soooo ungewöhnilch sind.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information