custom slots, auch andere Werte übermittelt bekommen

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Hoschi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 18:32

Mi 21. Dez 2016, 18:36

Guten Tag Zusammen,

wie schaffe ich es Worte die nicht in einem custom slots definiert sind übermittelt zu bekommen? Wenn ich etwas sage das nicht im Slot definiert ist bleibt der value leer. So kann ich nicht aus den Eingaben des Users lernen.

Auf der Karte im Sprachfeedback steht das Wort richtig, also verstanden hat Alexa es.

Danke für Eure Hilfe!
0 x
Benutzeravatar

juergen.ehnes
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:46

Mi 21. Dez 2016, 20:47

Hast Du mal versucht, statt eines custom slots einen der vorgegebenen Typen zu verwenden?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Hoschi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 18:32

Do 22. Dez 2016, 10:09

Ja, dann kommen auch andere Wörter an, dafür ist die Erkennung dann um so schlechter, aus Bett wird Wetter ich habe zu testen den AMAZON.DE_CITY slot verwendet
0 x
Benutzeravatar

Purplered
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 14:40

Do 22. Dez 2016, 13:22

Das Problem hatte ich auch und ist so von Amazon gewollt.

Da die Platform kein 'richtiges' Speech2Text beherrscht. Sie kann es, aber es ist nicht so gewollt von Amazon. In den Entwicklerforen gibt es unzählige Beiträge mit dem Wunsch nach diesem Feature. Das Risiko ohne Slot-Value etwas falsch zu verstehen ist so groß, dass Amazon unbedingt jede mögliche Art von Fragestellung/Value zum Abgleich benötigt, damit das ganze zuverlässig funktioniert.

Es gibt einen einzigen Trick wie man dieses Verhalten erzwingen kann. Man muss mehr als eine Anzahl X ich glaube es waren 200 Values erstellen. Egal was dort drin steht. Danach gibt der Dienst ALLES weiter an dein Skill. Egal ob richtig oder falsch verstanden. Ob aus Bett - Baet oder Bäht wird hängt dann nur noch an der Deutlichkeit deiner Aussprache. Als Proof of Concept ist das schön, aber in der Realität funktioniert so ein Skill nur bedingt.

Ich habe dies selbst feststellen müssen beim erstellen eines "Kalorien"-Skill.
"Alexa, frag Kalorien nach Big Mac", "Alexa, frag Kalorien nach Kohlehydrate von Coca-Cola"
Der eigentliche Skill funktioniert super und gibt alles nötige zurück was man wissen möchte.
Du weisst aber sicherlich selbst wieviele Lebensmittel es auf dieser Welt gibt und es ist ohne die Implementierung von Amz
verdammt schwierig diesen Skill sinvoll zu nutzen. Aus diesem Grund habe ich den Skill dann auch nur als 'Internal'
freigegeben und nicht veröffentlicht.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Chris
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information