Darf ich aufstehen?

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ogli
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 07:14

Sa 11. Jun 2022, 07:41

Hallo liebe Forianer,
ich würde gerne eine Alexa-Funktion erzeugen. Erste Versuche mit IFTTT und Alexa-App führten genauso wenig zum Erfolg als "mal eben schnell" über die Amazon Developer-Console. Die sieht inzwischen ja auch deutlich anders aus als hier im HilfeVideo dazu.

Was will ich?

ALEXA, darf ich aufstehen?
WENN Uhrzeit < 06.00 THEN "Nein liebes Kind, es ist noch nicht 06.00 Uhr. Mama und Papa möchten noch schlafen und Du sollst das auch noch tun"
ELSE IF Uhrzeit >= 06.00 THEN "Ja liebes Kind, am besten gehst Du runter zum spielen. Wenn Du aber nicht alleine sein willst, dann geh zu Papa und Mama ins Bett und kuschele mit Ihnen".


Wenn das steht würde ich evtl. noch nach WE oder Wochentag unterscheiden aber ich denke, dass wäre dann das kleinere Problem. Wie muss ich vorgehen (habe vor 30 Jahren in C+ programmiert aber es sind nur noch generelle Kenntnisse vorhanden, verstehe also noch die Logik, müsste mich aber in ALLES reinfriemeln)

Grüße
Ogli (Marco Oglialoro)
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 614
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

So 12. Jun 2022, 11:14

Hmm, also mit Hausmitteln wird das, denke ich leider nix.
Da müsstest Du schon einen eigenen Skill schreiben.
Vielleicht könntest Du Dir mal voiceflow.com ansehen, da kann man einfache Skills "zusammenklicken".
1-2 sind gratis möglich.
Ansonsten blieben noch der Weg über Ergänzungen wie ioBroker, HomeAssistant, etc.
Da wäre dann noch mehr möglich...
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 720
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

So 12. Jun 2022, 13:27

man nehme einen raspberry installiere node red. damit sind solche aktionen machbar.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information