Der Duden hat einen Skill – Das Wort des Tages

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Mi 1. Mai 2019, 14:32



Bild

Normalerweise schreibe ich nicht so viel über Skills, aber der des Dudens hat es mir nun doch mal angetan. Mit dem Namen „Das Wort des Tages“, stellt der Duden nun seinen eigenen Alexa Skill vor.  

Das Wort des Tages

Bei dem Skill „Das Wort des Tages“, hat der Duden einen netten und lehrreichen Skill vorgestellt, der jeden Tag ein neues Wort präsentiert. Diesen kann man entweder als eigenständigen Skill aktivieren oder als weiteren Skill direkt in seiner täglichen Zusammenfassung einbinden.  Der Skill bzw. der Duden, präsentiert euch so jeden Tag auf neue ein schönes Wort, dass entweder schon Vergessenheit geraten, eine besondere Kuriosität oder einfach sehr lehrreich ist. Diesen Dienst gibt es auch schon seit längerem auf der Seite des Dudens selbst oder auch über Twitter. Wie ich finde, definitiv ein Skill, den man in seiner Täglichen Zusammenfassung einbinden kann und so binnen Minuten jeden Tag aufs neue etwas lernt.  Quelle: Pressemitteilung

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Benutzeravatar

Webmark
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

Mi 1. Mai 2019, 16:55

Ich werde definitiv weder Duden oder sonst jemanden nach dem "Wort des Tages" fragen.

Was nicht heißen soll, dass ich den Duden nicht gerne benutze. Doch dann handelt es sich um etwas, das ICH tatsächlich wissen möchte und nicht um etwas, das mir von Alexa als wissenswert vorgegaukelt wird.
Zuletzt geändert von Webmark am Mi 1. Mai 2019, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Gruß
Markus

Mangokaefer

Mi 1. Mai 2019, 17:31

Z.B., dass man "aufs Neue" schreiben sollte? 😜
(Hätte nie was gesagt, aber beim Thema Duden schrie es danach!!! 😉)

Ich werde den Skill für mich nicht aktivieren. Dieses Wort des Tages ist okay, lernen kann man immer. Aber es riecht ein wenig danach, dass der Duden einfach auch mit einem Skill vertreten sein wollte. Und was ist simpler als einfach mal jeden Tag ein neues Wort vorzustellen? 🤨
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information