Der mit ****** aktivierte Skill ist nicht aktiviert (doch ist er)

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mrmister1978
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Sep 2023, 14:03

Do 21. Sep 2023, 14:19

Hallo ihr Lieben,

ich werde noch wahnsinnig.

Ich habe insgesamt 6 Alexa Geräte, sozusagen in jedem Raum eine. Nur der Echo in der Küche bereitet mir Probleme. Seit ein paar Tagen oder vielleicht schon Wochen, ohne mein Zutun oder Veränderungen, sagt mir der Echo "Der mit Küche verbundene Skill ist nicht aktiviert, aktiviere den Skill...". An diesem Echo kann ich auch keine Lampen der anderen Räume aus und einschalten. Immer und immer wieder bringt er diese Sprachmeldung. Mit allen 5 weiteren Geräten kann ich alle Lampen bei uns in der Wohnung ein- und ausschalten.

Ich habe bereits den Echo vom Strom getrennt. Ihn per Amazon aus der ferne ordentlich neu gestartet und zum 1000ten mal den Hue Skill (alle meine Lampen sind von Philips) deaktiviert und wieder aktiviert. Auch die Bridge habe ich stromlos gemacht.

Meiner Meinung nach kann das Problem dadurch nur an dem Gerät selbst liegen. Ich habe aber keine Lösung mehr für dieses Problem.

Kann mir einer von Euch helfen?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
mrmister1978
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Sep 2023, 14:03

Fr 22. Sep 2023, 13:53

Habe das Problem gerade durch Zufall selbst lösen können.
Ich habe 2 Alexa Benutzer. Durch das ändern des Nutzers wurde das Problem verursacht.
Mit meiner Nutzerkennung funktioniert jetzt alles wieder
2 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 27 Gäste