Echo 3. Gen unterschiedlich Laut

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
henning.sommer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 21:20

Mi 18. Dez 2019, 21:28

Hallo alle zusammen?
Ich besitze 2 Echo 3. Gen ... jedoch spielt der eine von beiden lauter als der andere.
Ob als Stereo paar oder im Multiroom.
Unabhängig welche Musikquelle. Habe beide Geräte auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet.
Gibt es evtl Fertigungstoleranzen die so stark auffallen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke für eure Antworten.
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 23. Dez 2019, 22:24

Ich habe das selbe Problem mit einem Stereopaar aus Echo 3.Gen. und Echo Plus 2. Gen. . Laut Produktseite des Echo 3 ist diese Kombi auch möglich.
Genießen Sie Premiumklang – Personalisieren Sie Ihr Hörerlebnis durch Anpassen der Equalizer-Einstellungen oder verbinden Sie einen zweiten Echo (3. Gen.) oder Echo Plus (2. Gen.) für Stereoklang.
Interessant, dass es die selben Probleme nun auch bei 2 Echos der 3. Gen. gibt.

Eine freundliche Mitarbeiterin vom Amazon/Alexa Service hat das Set nachgestellt und konnte mein Problem verifizieren. Seit 2 Wochen arbeitet die Technik daran, hat aber noch keine Lösung.

Ich kann nur empfehlen, bei Amazon anzurufen. Du darfst Dich gerne auf mich und mein Problem berufen und sagen, dass das bei Amazon bekannt sein muss. Sonst werden die gleich sagen, zurücksetzen, neu einrichten usw. usf.. Je mehr das melden, desto schneller wird es (hoffentlich) eine Lösung geben. Hätten die Vollpf..... einen Balanceregler implementiert, würde das alles kein Problem sein.

Eines wäre noch interessant, hast Du eine Fritzbox, bzw. kannst Du mal in Deinem Router nachschauen, welche Geräteinformationen dort angezeigt werden?
Bei meinem Echo Plus 2 (das leisere Gerät) steht da android-dhcp-7.1.2, 1C:12:B0:1F:E8:48
Beim Echo 3 (viel lauter) steht da dhcpcd-6.8.2:Linux-4.4.22+:armv7l:MT8167B, F8:54:B8:82:EC:FC
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 26. Dez 2019, 22:06

Ich habe Antwort vom Amazon Service bekommen.......
Die Techniker haben sich nun bei mir gemeldet und haben mir mitgeteilt, dass die Lautstärke bei der Stereopaar sich variiert, normal ist.
:rage: :rage: Ich bin so sauer, ich kann gar nicht sagen, was ich mit denen am liebsten machen würde. :rage: :rage:
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information