Echo als Zeitschaltuhr

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Alexandra
Beiträge: 47
Registriert: So 3. Mai 2020, 15:03
Wohnort: Der Norden
Vorhandene Echos: 9
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 5. Mai 2020, 11:26

Guten Tag,
ich bin Alexandra und neu hier und ja - der Name verlockt zu netten Gags die ich schon fast alle kenne :grin:

Ich würde gern mittels Echo eine Poolfilter-Anlage zu bestimmten Zeiten automatisch und auch anlassabhängig manuell
starten können. Letzteres sollte mit einer Funksteckdose kein Problem sein, hab ich bereits. Aber wie bringe ich Alexa
einen Zeitplan bei?

Der Sommer kommt und man kann ja schon mal an den Pool denken. :sunny: :palm_tree: :ice_cream:

Danke und liebe Grüße

Alexandra
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 442
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 5. Mai 2020, 14:08

Hallo Alexandra,

welche Funksteckdose hast du denn, und ... ist sie schon in der Alexa App verfügbar?
Der Weg führt dann über die 'Routinen', wo du Zeitpläne festlegen kannst und dabei bestimmst, ob die Steckdose ein- oder ausgeschaltet werden soll.

Gruß,
Haiko
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Alexandra
Beiträge: 47
Registriert: So 3. Mai 2020, 15:03
Wohnort: Der Norden
Vorhandene Echos: 9
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 5. Mai 2020, 14:17

Danke für den Tipp - das ist natürlich eine Idee. :+1:
Ich habe mehrere TP Link- und mydlink - Funksteckdosen um meine Alexa auf Trab zu halten.

Liebe Grüße

Alexandra
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 442
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 5. Mai 2020, 14:29

Dann die Steckdosen über den entsprechenden 'Skill' in Alexa einbinden und anschließend eine 'Routine' erstellen.
Bei TP-Link hab ich diese Seite gefunden die bei der Einrichtung hilft: https://www.tp-link.com/de/support/faq/944/
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Alexandra
Beiträge: 47
Registriert: So 3. Mai 2020, 15:03
Wohnort: Der Norden
Vorhandene Echos: 9
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 5. Mai 2020, 14:38

Hallo Haiko,

ich danke dir für die schnelle Antwort - ich werde es gleich probieren. :bulb:
Eingebunden sind die TP-Links schon und arbeiten super zuverlässig aber eine Routine habe ich bislang
noch nicht eingerichtet. Das versuche ich dann heute.

DANKE !! :D

Alexandra

Das ist doch mal ein schnelles Forum! :ok_hand:

Dein Tipp funktioniert perfekt, danke Haiko.

Jetzt warte ich noch auf wärmere Tage oder kann das Alexa auch schon? :grin:

Liebe Grüße


Alexandra
1 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information