Echo an den AV

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
timmy.sagir
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Jan 2017, 18:55

So 29. Jan 2017, 19:52

Habe ich das richtig gelesen hier im Forum, das man den Echo nicht per Bluetooth an der Anlage anschließen kann , oder bin ich total verkehrt . ?
0 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

So 29. Jan 2017, 19:54

Richtig
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 778
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

So 29. Jan 2017, 20:27

dafür gibts doch den Echo Dot, der kann das und ist viel billiger und kleiner :-)
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Fokker68
Beiträge: 33
Registriert: Do 19. Jan 2017, 21:24

So 29. Jan 2017, 20:37

Ich habe seit ca 10 Tagen den großen echo. Die Klangqualität ist zufriedenstellend, besser ist natürlich der Klang von meiner Harman Kardon Kino Anlage. Deshalb habe ich mir noch den Eco dot besorgt. Diesen habe ich per Klinke an den AV angeschlossen. Für die normalen Alltagsaufgaben verwende ich den grossen echo.Zum Musik hören in guter Klangqualität verwende ich den echo dot. Beiden Geräten habe ich einen unterschiedlichen Ruf Namen verpasst.. Das klappt perfekt.
0 x
Benutzeravatar

Eifel-Echo
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:13

Di 14. Feb 2017, 22:19

Nun geht es ja nach dem Firmware-Update.
Ohne diese Option verkauft sich der zu teure Echo wohl nicht mehr so gut.
0 x
1x Echo-Dot im Wohnzimmer (per Bluetooth am AV-Reciver)
1x Echo im Bad
Benutzeravatar

wallysat
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Jan 2017, 15:54
Wohnort: Bratwurstland
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 14. Feb 2017, 22:30

Hallo Eiffel - Echo

Wie bitte ??
Firmware-Update ?

Kannst das mal näher hier darlegen...

Habe mich schon dumm und dämlich danach gesucht, den Echo an die AV irgendwie anzuschliessen.
Die vielfach dümmlichen Besserwisserkommentare, dass der Dot das kann, sind einfach sinnfrei und für den Echo - Fall in keinster Weise zielführend.
Wenn jetzt BT nach aussen dringt - also vom Echo; wie geht das, was kann man machen ??
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 14. Feb 2017, 22:32

Wir lügen dich das nächste mal einfach an. Okay ?

Also mit der aktuellen Firmware kann der Echo via BT streamen. Vorher ging das nicht.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 778
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 15. Feb 2017, 16:04

wallysat hat geschrieben:...
Die vielfach dümmlichen Besserwisserkommentare, dass der Dot das kann, sind einfach sinnfrei und für den Echo - Fall in keinster Weise zielführend......
Oh, sorry, kommt nicht wieder vor. Hab dich deshalb sicherheitshalber mal auf ignorieren gesetzt <plonk> :')
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Nentiker
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:20
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Mi 15. Feb 2017, 16:28

wallysat hat geschrieben:Hallo Eiffel - Echo

Wie bitte ??
Firmware-Update ?

Kannst das mal näher hier darlegen...

Habe mich schon dumm und dämlich danach gesucht, den Echo an die AV irgendwie anzuschliessen.
Die vielfach dümmlichen Besserwisserkommentare, dass der Dot das kann, sind einfach sinnfrei und für den Echo - Fall in keinster Weise zielführend.
Wenn jetzt BT nach aussen dringt - also vom Echo; wie geht das, was kann man machen ??
Das waren keineswegs "Besserwisserkommentare", sondern Tatsache, Bluetoothoutput beherrscht der Echo erst seit kurzem.
Bitte behalte einen sachlichen Ton bei.

Du kannst nun über die Alexa App deinen Echo mit einer Bluetoothfähigen Anlage/Lautsprecher verbinden.
1 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 15. Feb 2017, 22:07

AV-Receiver und somit Anlage
 ! Nachricht von: Ben
nach "Sound und Anlagen" verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information