Alexa Voice Training

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

Themenstarter
fuzzy
Beiträge: 64
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi 9. Nov 2016, 11:55

Wusste ich selber noch nicht, Quelle: my-echo.de

Wie Du das Voice Training startest

Das Training wird absolviert in dem der Menübutton der Alexa App auf dem Endgerät gedrückt wird. Anschließend muss nur noch der richtige Amazon Echo/Echo Dot ausgewählt werden, mit dem das Voice Training absolviert werden soll. Besitzt man nur 1 Gerät entfällt diese Auswahl. Nun nur noch auf „starte Training“ drücken – der Amazon Echo sollte nun blau leuchten. Daraufhin sollten am Endgerät die aufzusagenden Testphrasen erscheinen, es sind 25 am Stück. Die Texte können im Falle eines Fehlers ganz einfach wiederholt werden. Nach den 25 Phrasen ist der Test beendet und wird intern analysiert. Das Ergebnis des Tests wird besser, je öfter dieser Test wiederholt wird. Die Wiederholung ist vor allem dann zu empfehlen, wenn Alexa neue Skills erhalten hat.

Alexa lernt so am schnellsten

Sich selbst treu bleiben – das ist auch für Alexa sehr wichtig! Das Training sollte in der Umgebung stattfinden, in der Alexa oft genutzt wird bzw. wo Alexa Schwierigkeiten beim verstehen der Anfragen hat. Alexa lernt so am schnellsten. Ebenso sollte normal gesprochen werden und nicht allzu versteift, zu laut oder gar zu deutlich. Beim Sprachtraining sollte nicht direkt ins Mikrofon gesprochen sondern viel mehr die Distanz bewahrt werden, welche standardmäßig zwischen Benutzer und dem Amazon Echo zu überbrücken gilt. Alexa wird sehr dabei geholfen die Stimme des Benutzers zu isolieren, wenn andere Störquellen wie das Radio o.ä. ausgeschaltet sind.
4 x
it's not about being leet it's about thinking leet
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 9. Nov 2016, 12:13

Was meinen die mit Menübutton auf dem Endgerät ?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
fuzzy
Beiträge: 64
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi 9. Nov 2016, 12:16

gute Frage, sitze im Büro. Meine kleene steht daheim im Wohnzimmer :grinning:
0 x
it's not about being leet it's about thinking leet
Benutzeravatar

bigfreak
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Nov 2016, 11:39

Mi 9. Nov 2016, 13:14

Diese Funktion steht nur in den USA zur Verfügung. In UK und Deutschland wurde das Voice Training aus der Alexa-App entfernt. Warum? Keine Ahnung.
3 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 10. Dez 2016, 22:18

bigfreak hat geschrieben:Diese Funktion steht nur in den USA zur Verfügung. In UK und Deutschland wurde das Voice Training aus der Alexa-App entfernt. Warum? Keine Ahnung.
Und was ist das (Siehe Bild)? gestern kam meine Alexa von der Einladungsbestellung *KratzamKopf"

Bild
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

ace16vitamine
Beiträge: 14
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 03:23

So 11. Dez 2016, 00:18

Also, ich hab den Button nicht!
0 x
Echo: 1x, Echo Dot: 7x, Hue Bridge: 2x, Hue White Lamp: 10x, Hue IRIS: 2x. OSRAM: 15x
Innogy Smarthome: 10 Thermostate, 5 Zwischenstecker, 3 Bewegungsmelder (..), Raspberry PIs: 2x
Benutzeravatar

Bäda
Beiträge: 43
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 18:53

So 11. Dez 2016, 08:03

Ich auch nicht. Dafür den Button “Voicecast“ um Abfregen auf meinem Kindle zu senden.
Kann es sein, dass der Button nur erscheint wenn man viel Feedback gegeben hat, dass Alexander einen nicht versteht?
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

So 11. Dez 2016, 09:04

Bäda hat geschrieben: Kann es sein, dass der Button nur erscheint wenn man viel Feedback gegeben hat, dass Alexander einen nicht versteht?
Die ist neu ausgepackt und auf Amazon, meiner Freundin angemeldet und Feedback hab ich noch keinen abgegeben.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

So 11. Dez 2016, 10:43

Bei mir ist der Button auch nicht zu finden.
0 x
Benutzeravatar

Bäda
Beiträge: 43
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 18:53

So 11. Dez 2016, 11:11

Welche Version? Bei mir wird Version 564186420 beim Dot angezeigt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information