Echo Connect einrichten

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
michael.leven1
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Sep 2023, 15:30

Do 7. Sep 2023, 15:37

Hallo ihr lieben,
habe mir einen neuen Connect besorgt. Problem: Die Alexa-App sagt bitte auf "Alexa.Amazon.de" gehen und dort bei Einstellungen auf "Neues Gerät einrichten" klicken. Habe meinen PC sowohl mit LAN, als auch mit WLAN verbunden. Der Eintrag Neues Gerät einrichten existiert nicht mehr. Drehe mich also im Kreis. Gibt es da einen Trick, oder kann ich es vergessen und das gerät verschrotten? Danke im Voraus.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 7. Sep 2023, 16:22

Versuch es mal per Handy mit der Alexa App......
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 778
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 7. Sep 2023, 18:55

Bisschen ausführlicher hier beschrieben ;)
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... NS96NPPP58
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
michael.leven1
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Sep 2023, 15:30

Do 7. Sep 2023, 19:52

Leute, einfach mal lesen! Die Alexa-App kann den Connect nicht mehr einrichten. Tippt man dort auf den Connect, erscheint die Nachricht, dass man ihn im Netz einrichten soll. Die Seite im Netz ist uralt und wird successive abgeschafft. Der erwähnte "Neues Gerät hizufügen" Button ist dort nicht mehr präsent. Das heißt: Die Seite im Netz verweist auf die App und die App auf die Seite. Teufelskreis! Ich dachte evtl. kennt jemand das Problem und hat ne Lösung dafür. Der Amazon-Kundendienst stellt sich ziemlich dumm an. Da kommt man auch nicht weiter. Bin ein bisschen enttäuscht. Dachte hier gibts bessere Antworten als bei den "Fachleuten" vom Kundenservice.
Zuletzt geändert von michael.leven1 am Do 7. Sep 2023, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 778
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 7. Sep 2023, 21:35

Ok, an die Möglichkeit habe ich nicht gedacht, weil mein Connect erscheint in der App ganz normal und funktioniert auch. Passt aber ganz gut zu Amazon, was funktioniert wird eingestellt und Sachen die die Welt nicht braucht eingeführt.

Was du mal kannst ist, auf einem PC oder Laptop alexa.amazon.com aufrufen. Auf der Seite die dann erscheint steht dann oben ein Hinweis bzw. Link auf die alte Version dieser Seite. Dann mal drauf klicken.
Kannst auch mal den Link probieren: https://alexa.amazon.de/spa/index.html#cards
Dann kommst du vielleicht weiter. Geht aber nur mit einem PC, nicht mit einem Tablett.
Viel Glück
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 7. Sep 2023, 22:05

Winni hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 21:35 Ok, an die Möglichkeit habe ich nicht gedacht, weil mein Connect erscheint in der App ganz normal und funktioniert auch.
Meiner auch. Musste ihn aber damals per App einrichten.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Sonstige Geräte“

  • Information