Echo findet keine Hue Szenen
Verfasst: So 12. Mär 2017, 21:22
Hallo zusammen,
ich verzweifel langsam noch.Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd.
Ich habe folgende Komponenten im Einsatz:
Amazon Echo Dot (Softwareversion 571207720)
1 Logitech Smart Hub
1 Philips Hue Bridge (Softwareversion 01038390)
2 Philips Hue White Ambiance LED Lampe (Softwareversion 5.50.1.19085)
1 Philips Hue LED Lampe, 3. Generation (Softwareversion 1.15.2_r19181)
1 Philips Hue LivingColors Iris (Softwareversion)
Philips Hue Skill ist aktiviert.
An / Aus und Dimmen von Gruppen, sowie Einzellampen funktioniert fehlerfrei.
Sofern ich es richtig verstanden habe, müssten doch die Szenen in der Alexa App unter "Meine Geräte" für jede einzelne Lampe gelistet werden. Aber egal wie oft ich neue Geräte suche (Button an der Hue Bridge wird auch gedrückt), werden diese nicht gefunden. Ich habe auch schon mal alle Standard-Szenen gelöscht und Neue erstellt (Szenen werden trotzdem nicht gefunden), des weiteren habe ich die Hue Bridge auch schon resettet, aber auch bei der Neueinrichtung werden die Szenen nicht gefunden. Was mache ich falsch?
Mit Yonomi soll es wohl gehen, aber ich möchte keine Zusatzsoftware nutzen.
ich verzweifel langsam noch.Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd.
Ich habe folgende Komponenten im Einsatz:
Amazon Echo Dot (Softwareversion 571207720)
1 Logitech Smart Hub
1 Philips Hue Bridge (Softwareversion 01038390)
2 Philips Hue White Ambiance LED Lampe (Softwareversion 5.50.1.19085)
1 Philips Hue LED Lampe, 3. Generation (Softwareversion 1.15.2_r19181)
1 Philips Hue LivingColors Iris (Softwareversion)
Philips Hue Skill ist aktiviert.
An / Aus und Dimmen von Gruppen, sowie Einzellampen funktioniert fehlerfrei.
Sofern ich es richtig verstanden habe, müssten doch die Szenen in der Alexa App unter "Meine Geräte" für jede einzelne Lampe gelistet werden. Aber egal wie oft ich neue Geräte suche (Button an der Hue Bridge wird auch gedrückt), werden diese nicht gefunden. Ich habe auch schon mal alle Standard-Szenen gelöscht und Neue erstellt (Szenen werden trotzdem nicht gefunden), des weiteren habe ich die Hue Bridge auch schon resettet, aber auch bei der Neueinrichtung werden die Szenen nicht gefunden. Was mache ich falsch?
Mit Yonomi soll es wohl gehen, aber ich möchte keine Zusatzsoftware nutzen.