Echo findet keine Hue Szenen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mitapa
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Mär 2017, 20:39
Vorhandene Echo Dots: 1

So 12. Mär 2017, 21:22

Hallo zusammen,

ich verzweifel langsam noch.Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd.

Ich habe folgende Komponenten im Einsatz:
Amazon Echo Dot (Softwareversion 571207720)
1 Logitech Smart Hub
1 Philips Hue Bridge (Softwareversion 01038390)
2 Philips Hue White Ambiance LED Lampe (Softwareversion 5.50.1.19085)
1 Philips Hue LED Lampe, 3. Generation (Softwareversion 1.15.2_r19181)
1 Philips Hue LivingColors Iris (Softwareversion)

Philips Hue Skill ist aktiviert.

An / Aus und Dimmen von Gruppen, sowie Einzellampen funktioniert fehlerfrei.

Sofern ich es richtig verstanden habe, müssten doch die Szenen in der Alexa App unter "Meine Geräte" für jede einzelne Lampe gelistet werden. Aber egal wie oft ich neue Geräte suche (Button an der Hue Bridge wird auch gedrückt), werden diese nicht gefunden. Ich habe auch schon mal alle Standard-Szenen gelöscht und Neue erstellt (Szenen werden trotzdem nicht gefunden), des weiteren habe ich die Hue Bridge auch schon resettet, aber auch bei der Neueinrichtung werden die Szenen nicht gefunden. Was mache ich falsch?
Mit Yonomi soll es wohl gehen, aber ich möchte keine Zusatzsoftware nutzen.
0 x
Benutzeravatar

Buddha
Beiträge: 52
Registriert: So 19. Feb 2017, 01:34
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

So 12. Mär 2017, 21:40

Hast Du beim Erstellen einer Gruppe in der HUE Philips App deine Lampen , die du haben willst ausgewählt und dann Standardszenen hinzufügen ausgewählt?
Ich habe z.B. eine Lampe ausgewählt, Zimmertyp Wohnzimmer genommen und das ganzen dann oben in dem Feld "Wohnbereich" genannt.
Standardszenen hinzufügen haben ich mit ausgewählt. Dann auf sichern und in der Alexa App paar Mal auf Geräte suchen gedrückt.
Und dann angesprochen mit : "Alexa, schalte Nordlicht im Wohnbereich an"
0 x
HUE Bridge 2.0 / 3 HUE FARB-LED E27 / 2 HUE WHITE-LED E14 / 5 Osram Lightify Plug In / Raspberry PI3 Model B / Software HA-Bridge 5.2.1 / Homematic Software auf Raspberry / ioBroker Software / 5 HM Heizkörperthermostate / 6 HM-IP Fenster-u.Türkontakte
Benutzeravatar

Themenstarter
mitapa
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Mär 2017, 20:39
Vorhandene Echo Dots: 1

So 12. Mär 2017, 22:04

In der Hue App sind die Lampen entsprechenden Zimmern zugewiesen und Standardszenen hinzugefügt worden. Über die App funktioniert auch alles, nur nicht über Echo, da Echo keinen Szenen findet.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information