Seite 1 von 1

Echo Plus mit zusätzl. Philips Bridge

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 10:54
von yvonne.heil
Hallo zusamen,

ich habe mir die Echo Plus geholt, da ich dachte dass ich die Lampen mit der Hue App steueren kann (war im Angebot mit Glühbirne) - Licht an aus funktioniert super. Ich würde aber auch gerne alle anderen Funktionen nutzen - gerade wenn ich nicht zu Hause bin.

Lt. Philips kann ich die Philips Bridge nicht installieren - würden sich gegenseitig stören! Stimmt das??? Oder kann ich beides nutzen? Würde den Plus gerne behalten da ich ja auch Steckdosen steuern kann - aber halt auch gerne alle Vorteile von Philips genießen

Re: Echo Plus mit zusätzl. Philips Bridge

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 11:20
von Ofo
Doch funktioniert, du löscht die Geräte über http://alexa.amazon.de .
Installierst die Philips Hue App und lässt die Lampen über die Philips Hue App finden. Dann lässt du Alexa nach neuen Geräten suchen und es wird Hue genutzt.

Re: Echo Plus mit zusätzl. Philips Bridge

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 11:36
von robin.h
Jap... einziges Problem die Zigbee-Kanäle können sich überlappen... bzw. sich gegenseitig stören.
In der Hue-Bridge kannst du allerdings den Kanalwechseln, sollte es zu Störungen kommen.

Ich würde die Hue Bridge auch nicht zu nah am Plus positionieren, wenn es sich vermeiden lässt.

Aber ansich: null probleme.

EInige meiner Geräte hängen am Plus, andere an der Hue-Bridge

Re: Echo Plus mit zusätzl. Philips Bridge

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 13:57
von yvonne.heil
Super - dann behalte ich die Echo Plus doch - war im Angebot für 119 mit Birne - jetzt kostet die normale Echo ja schon wieder 99,90 - wäre schon blöd. Vor allem brauche ich ja den internen Hub für andere Sachen oder?

. . . . . . sollte Phillips doch dann aber auch wissen oder?????

Re: Echo Plus mit zusätzl. Philips Bridge

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 14:02
von robin.h
Naja, ob du den internen Hub brauchst, kannst sicher nur du beantworten ;) du hast zumindest die Option mal nen Zigbee-Irgendwas dran zu hängen :)
und ja... das sollten die wissen. Aber "Support" ist ja immer so eine Sache. Selbst der Echo-Support scheint manchmal mehr über Nudelsuppe zu wissen, als über die Geräte