Hallo zusamen,
ich habe mir die Echo Plus geholt, da ich dachte dass ich die Lampen mit der Hue App steueren kann (war im Angebot mit Glühbirne) - Licht an aus funktioniert super. Ich würde aber auch gerne alle anderen Funktionen nutzen - gerade wenn ich nicht zu Hause bin.
Lt. Philips kann ich die Philips Bridge nicht installieren - würden sich gegenseitig stören! Stimmt das??? Oder kann ich beides nutzen? Würde den Plus gerne behalten da ich ja auch Steckdosen steuern kann - aber halt auch gerne alle Vorteile von Philips genießen
Echo Plus mit zusätzl. Philips Bridge
Doch funktioniert, du löscht die Geräte über http://alexa.amazon.de .
Installierst die Philips Hue App und lässt die Lampen über die Philips Hue App finden. Dann lässt du Alexa nach neuen Geräten suchen und es wird Hue genutzt.
Installierst die Philips Hue App und lässt die Lampen über die Philips Hue App finden. Dann lässt du Alexa nach neuen Geräten suchen und es wird Hue genutzt.
0 x
Jap... einziges Problem die Zigbee-Kanäle können sich überlappen... bzw. sich gegenseitig stören.
In der Hue-Bridge kannst du allerdings den Kanalwechseln, sollte es zu Störungen kommen.
Ich würde die Hue Bridge auch nicht zu nah am Plus positionieren, wenn es sich vermeiden lässt.
Aber ansich: null probleme.
EInige meiner Geräte hängen am Plus, andere an der Hue-Bridge
In der Hue-Bridge kannst du allerdings den Kanalwechseln, sollte es zu Störungen kommen.
Ich würde die Hue Bridge auch nicht zu nah am Plus positionieren, wenn es sich vermeiden lässt.
Aber ansich: null probleme.
EInige meiner Geräte hängen am Plus, andere an der Hue-Bridge
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 8
Super - dann behalte ich die Echo Plus doch - war im Angebot für 119 mit Birne - jetzt kostet die normale Echo ja schon wieder 99,90 - wäre schon blöd. Vor allem brauche ich ja den internen Hub für andere Sachen oder?
. . . . . . sollte Phillips doch dann aber auch wissen oder?????
. . . . . . sollte Phillips doch dann aber auch wissen oder?????
0 x
Naja, ob du den internen Hub brauchst, kannst sicher nur du beantworten
du hast zumindest die Option mal nen Zigbee-Irgendwas dran zu hängen
und ja... das sollten die wissen. Aber "Support" ist ja immer so eine Sache. Selbst der Echo-Support scheint manchmal mehr über Nudelsuppe zu wissen, als über die Geräte
und ja... das sollten die wissen. Aber "Support" ist ja immer so eine Sache. Selbst der Echo-Support scheint manchmal mehr über Nudelsuppe zu wissen, als über die Geräte
0 x