Echo schaltet Licht generell gedimmt ein

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
kasa
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 09:27

Mo 20. Jan 2020, 09:31

Hallo zusammen,

wir haben schon länger diverse Echo und unsere Hue Lampen via Bridge verbunden. Die Lampen reagieren auch alle gut.

Allerdings haben wir ständig das Problem, das wir sagen "Alexa Flur ein" und die Lampen dann immer gedimmt eingeschaltet werden. Gerade der Flur wird von uns nie gedimmt, auch in der App ist alles 100% Helligkeit. Wenn ich die Lampe zBsp. mit Siri einschalte habe ich das Problem nicht. Muss also irgendwie mit Alexa zusammenhängen.


Weiss jemand Rat?

Merci Kay
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 31. Jan 2020, 14:24

Wenn Ihr zuvor die Lichter gedimmt habt, dann ausschaltet und wieder ein, sind die bei uns auf dem alten Dimmlevel. Aber das macht Ihr ja nicht.
Versucht mal "Flur 100%" ob dann wenigstens das Licht voll aufgedreht wird - sollte auch anstatt "Flur an" gehen.
Zuletzt geändert von Omni am Fr 31. Jan 2020, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

bambaataa
Beiträge: 53
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 06:36
Wohnort: Rot am See
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Sa 1. Feb 2020, 06:10

Ich sag nur noch z.B. "Licht 80%" so bin ich immer auf der sicheren Seite, gerade da bei uns doch sehr viel gedimmt und rumgespielt wird.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 778
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 1. Feb 2020, 08:57

Es reicht sogar "Licht 80" also ohne %.
1 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information