Echo Show 8 <> Philips Welcomeeye Connect 2 (Video Türsprechanlage)

Allgemeine Nachfragen bezüglich der Alexa Smart Home Funktionalität.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SRAL
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 09:37

Mi 6. Sep 2023, 11:38

Hallo,
folgendes Problem: ich kann die beiden Konten zwar miteinander koppeln, aber Alexa findet im nächsten Schritt die Video Türsprechanlage nicht. Ein entsprechender Skill (Welcomeeye) ist bei Amazon vorhanden.
Ich muss aber auch zugeben, dass auf der Verpackung der Video Türsprechanlage nicht steht " works with alexa".

Nun meine Frage, gibt es vielleicht irgendeine technische Möglichkeit das Alexa doch die Video Türsprechanlage findet und ich sie über unseren Echo Show 8 nutzen kann?

Gruß SRAL
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 641
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 6. Sep 2023, 14:44

SRAL hat geschrieben: Mi 6. Sep 2023, 11:38 Nun meine Frage, gibt es vielleicht irgendeine technische Möglichkeit das Alexa doch die Video Türsprechanlage findet und ich sie über unseren Echo Show 8 nutzen kann?
Ein kurzer Blick auf die Bewertungen des Skills und auf die Bewertungen der Connect 2 bei Amazon zeigt, dass die Anzahl der User, die eine solche Verbindung bisher zustande bekommen haben, bei Null liegt. Das lässt den Schluss zu, dass es wohl leider nicht funktioniert.

ciao
volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Allgemein“

  • Information