Echo show für Eltern ohne amazon prime

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MarcWal
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Jan 2022, 20:35

Do 13. Jan 2022, 20:41

Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen echo show, so einzustellen das er zwar mit meinem Konto verknüpft ist, vorallem geht's auch um die Musik, aber nicht meine smart home Geräte steuern kann? Das Gerät ist mit einem anderen WLAN Netz verbunden.

Danke im voraus

Mfg Marc
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 364
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 13. Jan 2022, 22:31

Nein, solange du dich mit deinem Account einloggst kann der Echo alles, was deine Echos auch können. Das WLAN ist dabei irrelevant. Die Echos greifen nicht übers WLAN direkt auf andere Smarthome Geräte zu sondern übers Internet.
Also am besten für deine Eltern ein eigenes Konto anlegen. Muss ja nicht Prime sein.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 969
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 14. Jan 2022, 06:30

Ich würde auch das eigene Konto empfehlen.
Für Musik könnte man dann das MusicUnlimited für Echo buchen, das reicht ja für einen Echo aus und kostet nur 3,99 im Monat und ermöglicht sogar die volle Musikauswahl im Gegensatz zu Prime.
0 x
Benutzeravatar

Dieda
Beiträge: 40
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 15:36

Fr 14. Jan 2022, 13:06

Hier haben die Eltern auch ein eigenes Konto. Fast alles ist gesperrt... Bei den Musikdienstleistern musst du mal schauen, welche sich da anbieten. Sie sollen ja den Standort und die IP prüfen
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 969
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 14. Jan 2022, 18:38

Dieda hat geschrieben:
Fr 14. Jan 2022, 13:06
Fast alles ist gesperrt... Bei den Musikdienstleistern musst du mal schauen, welche sich da anbieten. Sie sollen ja den Standort und die IP prüfen
Was willst du uns damit sagen :thinking:
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information