hartmut.krüger hat geschrieben: ↑Di 10. Nov 2020, 00:48Bitte davon Bilder machen und an Amazon weiter geben. Das widerspricht den Standards.
Gleichzeitig bitte auch den Paketaufkleber (Chipmendaufkleber) mit fotografieren. Damit ist Standort, Abteilung und Versandmitarbeiter ersichtlich und der Mitarbeiter wird dann zur Verantwortung gezogen.
Hast Du auch zufällig die Adresse von Herrn Bezos? Anderenfalls wird das wohl kaum etwas bringen, da die unterbezahlten Hotlinemitarbeiter außer ihren Standardfloskeln (das meintest Du vermutlich mit "Standards"

) nichts anzubieten haben.
Und was kann der Versandmitarbeiter für die schlechte Politik von Amazon? Der kann höchstens etwas für eine schlechte Verpackung, aber vermutlich würde er eher bestraft werden, wenn er "zu viel" Füllmaterial verwenden würde.
paoplo hat geschrieben: ↑Di 10. Nov 2020, 07:35Hm.....Ich bin seit 2003 Kunde von Amazon....Noch nie hatte ich etwas, was Lieferungen angeht zu bemängeln.
Du kannst das aber nicht auf alle Milliarden Lieferungen verallgemeinern, dagegen reichen wenige Gegenbeispiele aus, um zu belegen, daß deren Standards eben nicht allgemein so hoch sind - das schließt ja nicht aus, daß es trotzdem in vielen Fällen so sein mag.
Der Service bei Mängeln ist einzigartig.
Welchen Service bieten die denn an? Außer die Ware zurückzusenden, doch überhaupt keinen (und das ist zumindest innerhalb der ersten 14 Tage gesetzlich vorgeschrieben). Nur der Käuferschutz bei Drittanbietern ist noch lobenswert.
Selbst wenn jemand mangelhafte Ware erhalten haben sollte, reicht ein Anruf.
Warum sollte ich da anrufen? Die Ware kann ich auch so zurückschicken. Etwas anderes würden die mir eh nicht erzählen können. Gut, einmal hatten die mir einen Nachlaß für einen Gehäusemangel angeboten, den ich damals leider auch angenommen hatte - heute ist genau dieses Gerät als einziges aus der Reihe defekt.
Zeugs was man in Foren liest sollte man nicht unbeding für bare Münze nehmen.
Das gilt genauso bzw. insbesondere auch für rein positive Bewertungen.
In meinem Umfeld habe ich auch noch nie davon gehört das sich jemand darüber beschwert hätte.Aber in manchen Foren wird auch behauptet die Erde sei eine Scheibe.
In meinem Umfeld hatte noch nie jemand Corona ...