Echo Sub kommt wieder
Hm.....Ich bin seit 2003 Kunde von Amazon....Noch nie hatte ich etwas, was Lieferungen angeht zu bemängeln. Der Service bei Mängeln ist einzigartig. Selbst wenn jemand mangelhafte Ware erhalten haben sollte, reicht ein Anruf. Zeugs was man in Foren liest sollte man nicht unbeding für bare Münze nehmen. In meinem Umfeld habe ich auch noch nie davon gehört das sich jemand darüber beschwert hätte.Aber in manchen Foren wird auch behauptet die Erde sei eine Scheibe. 
0 x
-
- Beiträge: 387
- Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
- Vorhandene Echos: 36
- Vorhandene Echo Dots: 12
- Vorhandene Echo Shows: 8
Hast Du auch zufällig die Adresse von Herrn Bezos? Anderenfalls wird das wohl kaum etwas bringen, da die unterbezahlten Hotlinemitarbeiter außer ihren Standardfloskeln (das meintest Du vermutlich mit "Standards"hartmut.krüger hat geschrieben: ↑Di 10. Nov 2020, 00:48Bitte davon Bilder machen und an Amazon weiter geben. Das widerspricht den Standards.
Gleichzeitig bitte auch den Paketaufkleber (Chipmendaufkleber) mit fotografieren. Damit ist Standort, Abteilung und Versandmitarbeiter ersichtlich und der Mitarbeiter wird dann zur Verantwortung gezogen.
Und was kann der Versandmitarbeiter für die schlechte Politik von Amazon? Der kann höchstens etwas für eine schlechte Verpackung, aber vermutlich würde er eher bestraft werden, wenn er "zu viel" Füllmaterial verwenden würde.
Du kannst das aber nicht auf alle Milliarden Lieferungen verallgemeinern, dagegen reichen wenige Gegenbeispiele aus, um zu belegen, daß deren Standards eben nicht allgemein so hoch sind - das schließt ja nicht aus, daß es trotzdem in vielen Fällen so sein mag.
Welchen Service bieten die denn an? Außer die Ware zurückzusenden, doch überhaupt keinen (und das ist zumindest innerhalb der ersten 14 Tage gesetzlich vorgeschrieben). Nur der Käuferschutz bei Drittanbietern ist noch lobenswert.Der Service bei Mängeln ist einzigartig.
Warum sollte ich da anrufen? Die Ware kann ich auch so zurückschicken. Etwas anderes würden die mir eh nicht erzählen können. Gut, einmal hatten die mir einen Nachlaß für einen Gehäusemangel angeboten, den ich damals leider auch angenommen hatte - heute ist genau dieses Gerät als einziges aus der Reihe defekt.Selbst wenn jemand mangelhafte Ware erhalten haben sollte, reicht ein Anruf.
Das gilt genauso bzw. insbesondere auch für rein positive Bewertungen.Zeugs was man in Foren liest sollte man nicht unbeding für bare Münze nehmen.
In meinem Umfeld hatte noch nie jemand Corona ...In meinem Umfeld habe ich auch noch nie davon gehört das sich jemand darüber beschwert hätte.Aber in manchen Foren wird auch behauptet die Erde sei eine Scheibe.![]()
0 x
-
- Beiträge: 927
- Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
- Wohnort: Bodensee
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
Das wird sich leider sehr wahrscheinlich bald ändern.
Ich persönlich hatte noch keine Probleme mit dem Amazonversand.
Bisher war Neuware auch wirklich Neuware.
Einmal kam was leicht kaputt an (nichts Technisches, war aus Plastik, zwei von 7 Stück).
3 Tage später kamen 4 Ersatz (statt 2), musste weder das Defekte noch die zu viel erhaltenen zurücksenden.
Aber jeder macht halt andere Erfahrungen.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Details siehe Profil
Jeff Bezos ist jederzeit für jedermann über die E-Mail-Adresse jeff@amazon.com erreichbar.
Quelle
Nein, weil ein Standard ist die Sichere Versandverpackung.Der kann höchstens etwas für eine schlechte Verpackung, aber vermutlich würde er eher bestraft werden, wenn er "zu viel" Füllmaterial verwenden würde.
Einige wenige Lieferungen belegen den schlechten Grundstandard? Oha..... steile Behauptung.....dagegen reichen wenige Gegenbeispiele aus, um zu belegen, daß deren Standards eben nicht allgemein so hoch sind
Oha....... dann hoffe mal dass das so bleibt.....In meinem Umfeld hatte noch nie jemand Corona ...
0 x
-
- Beiträge: 387
- Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
- Vorhandene Echos: 36
- Vorhandene Echo Dots: 12
- Vorhandene Echo Shows: 8
Das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder? Dazu genügt nur ein Blick auf die Bewertung von Festplatten bei Amazon ("DOA - Dead on arrival"). Allgemein haben die zu wenig Füllmaterial in ihren Kartons und Packpapier schützt auch nicht so gut wie Luftpolster.hartmut.krüger hat geschrieben: ↑Di 10. Nov 2020, 17:21Nein, weil ein Standard ist die Sichere Versandverpackung.
Und auch hier liest man regelmäßig etwas über den "tollen" Service von Amazon:
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 1010
- Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
- Wohnort: Grevenbroich
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 5
- Vorhandene Echo Shows: 4
Also....
Die zum Zeitpunkt meines Posts angeboteten Subs waren neue, das war dieses Produkt:
https://www.amazon.de/Amazon-Echo-Sub-l ... B07FHLTV68
Dass der Sub "nie" im Warehouse gelistet war, stimmt nicht:
https://www.amazon.de/Echo-Sub-Powerful ... B07F3NF323
Dass Amazon gebrauchte Ware für neu verkauft halte ich entweder für ein Gerücht, oder es sind tatsächlich Fehler unterlaufen, oder es werden "unliebsame" Kunden damit beliefert:)
Mir ist das jedenfalls noch nie passiert.
Die zum Zeitpunkt meines Posts angeboteten Subs waren neue, das war dieses Produkt:
https://www.amazon.de/Amazon-Echo-Sub-l ... B07FHLTV68
Dass der Sub "nie" im Warehouse gelistet war, stimmt nicht:
https://www.amazon.de/Echo-Sub-Powerful ... B07F3NF323
Dass Amazon gebrauchte Ware für neu verkauft halte ich entweder für ein Gerücht, oder es sind tatsächlich Fehler unterlaufen, oder es werden "unliebsame" Kunden damit beliefert:)
Mir ist das jedenfalls noch nie passiert.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Do 12. Nov 2020, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-
- Beiträge: 387
- Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
- Vorhandene Echos: 36
- Vorhandene Echo Dots: 12
- Vorhandene Echo Shows: 8
Da ich auch bei anderen Händlern bestelle, kann ich Dir versichern, daß Luftpolster sehr wohl und auch nicht wenig verwendet werden.hartmut.krüger hat geschrieben: ↑Mi 11. Nov 2020, 14:47Mag gut sein, aber Luftpolsterfolie wird kaum noch verwendet. Von Niemandem.
Aber damit genug OT, das führt eh zu nichts.
Zuletzt geändert von AlexaFan am Do 12. Nov 2020, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Wieder Lieferbar ab dem 14. Januar 2021:
https://www.amazon.de/Amazon-Echo-Sub-l ... es&sr=1-12
gruß
Deejan
https://www.amazon.de/Amazon-Echo-Sub-l ... es&sr=1-12
gruß
Deejan
Zuletzt geändert von Deejan am Fr 20. Nov 2020, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
0 x