Echo Umtausch Trick

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Catweazle
Beiträge: 6
Registriert: Do 27. Okt 2016, 15:19

Mi 7. Dez 2016, 13:43

Teamkill-50 hat geschrieben:Umtausch gegen einen Artikel in Ihrem Einkaufswagen
Diese Option ist nicht auf bestimmte Produktkategorien beschränkt. Der Umtauschartikel:

muss in der Anzahl "1" in Ihrem Einkaufswagen liegen
von Amazon.de verschickt und verkauft worden sein
darf kein Amazon Plus-Produkt sein
darf nicht mit dem ursprünglichen Artikel identisch sein
darf in Ihrem Einkaufswagen nicht als Geschenk markiert sein
Anmerkung:

Artikel, die als Geschenk gekauft wurden, können nicht umgetauscht werden, und Umtauschartikel können nicht als Geschenk versendet werden.
Ein Umtausch kann nur angeboten werden, wenn die Originalbestellung mit Kreditkarte oder Bankeinzug bezahlt wurde.


So steht es auf der Amazon Seite. Also Artikel muss unbedingt in den Einkaufswagen gelegt werden, und nicht als Geschenk markiert sein. Egal ob Kreditkarte oder Lastschrift, solange von Amazon muss es funktionieren. Leider habe ich keine Bestellung in den letzten 30 Tagen, kanns nicht probieren. Wäre toll wenn das jemand so wie es da steht testen könnte.
Das haben schon Dutzende von Leuten genau so gemacht und es hat geklappt... kann man auch im Thread nachlesen. Allerdings klappt es mit Bankeinzug nicht und mein Artikel lag nicht im Einkaufswagen sondern stand in meiner öffentlichen Liste.
0 x
Benutzeravatar

Teamkill-50
Beiträge: 18
Registriert: So 4. Dez 2016, 09:55

Mi 7. Dez 2016, 15:37

Hm, ich hab jetzt eben eine Bestellung gefunden von letztem Monat mit Kreditkarte meine Nintendo Classic Mini wollte das probieren geht nicht. Kommt leider nix von Umtausch. Nur Gutschein oder Geld zurück. Habe gerade zwei Fuji Filme bestellt, gleiches Spiel wieder. Versteh nicht woran das liegt. :(
0 x
Benutzeravatar

peda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

Mi 7. Dez 2016, 15:58

mach dir nix draus
bei mir (vielleicht wegen österreich) gehts auch nicht - habs mit ca 25 artikeln probiert (alle mit cc bezahlt, alle von amazon verkauft und versandt) und es geht nicht, garnicht
0 x
Benutzeravatar

Purplered
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 14:40

Mi 7. Dez 2016, 17:09

peda hat geschrieben:mach dir nix draus
bei mir (vielleicht wegen österreich) gehts auch nicht - habs mit ca 25 artikeln probiert (alle mit cc bezahlt, alle von amazon verkauft und versandt) und es geht nicht, garnicht
Öffentliche Liste (bzw. Artikel im Warenkorb)?
Als Grund: Irrtümlich bestellt?
Richtige Kreditkarte (kein Debit)?
Artikel nur Kreditkarte gezahlt, keine Verrechnung mit Guthaben oder anderen Aktionen?
0 x
Benutzeravatar

Acid
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:48
Wohnort: München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 7. Dez 2016, 18:02

Teamkill-50 hat geschrieben:Hm, ich hab jetzt eben eine Bestellung gefunden von letztem Monat mit Kreditkarte meine Nintendo Classic Mini wollte das probieren geht nicht. Kommt leider nix von Umtausch. Nur Gutschein oder Geld zurück. Habe gerade zwei Fuji Filme bestellt, gleiches Spiel wieder. Versteh nicht woran das liegt. :(
Habe es heute auch versucht und es hat geklappt.

Wenn du schreibst "gerade" bestelllt...

Bei mir war es so, dass ich die Versandbestätigung bekommen habe und es gleich versucht hatte => nur Erstattung möglich
Nach etwas warten ca. 1,5 - 2 Std. hat er mir dann plötzlich angeboten einen anderen Artikel zu kaufen.

Scheinbar muss der Artikel erst wirklich das Lager verlassen haben, oder es ist ein zeitliches Thema.
0 x
LG
Acid
► Text zeigen
Benutzeravatar

Schmidtie
Beiträge: 15
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 12:55

Mi 7. Dez 2016, 18:25

Ich möchte meinen Senf auch noch mal dazugeben, da ich diesen Trick bereits 3x durchführen konnte:
  • Klar ist, per Kredikarte bezahlen
  • Ich habe immer unmittelbar nach Versandbestätigung getauscht bzw. so lange der Artikel noch nicht geliefert war/ist. Mit älteren (auch per Kreditkarte bezahlte) Artikel, die aber noch im Umtauschzyklus waren, hat dies nicht funktioniert
  • Über die Smartphone-App oder den Smartphone-Browser mit der Amazon-Mobile-Seite wurde mir auch für eben versandte Artikel nur eine Gutschrift angeboten. Mit dem Smartphone-Browser und der Option "Desktop Version anfordern" oder am PC klappt das gut.
Ich habe das wirklich erst vor ein paar Stunden so umgesetzt. Mail über den Versand auf dem Smartphone erhalten. Amazon-App gestartet. "Artikel zurückgeben" ausgewählt -> Gutschrift angeboten. Direkt danach den Chrome für Android gestartet, Amazon aufgerufen, Dekstop-Version angefordert, zu meiner Bestellung navigiert, "Artikel zurückgeben" ausgewählt -> Ersatz gegen Echo Dot möglich.
0 x
Benutzeravatar

peda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

Mi 7. Dez 2016, 18:29

ich habe das alles so berücksichtigt - bei mir gehts einfach nicht
0 x
Benutzeravatar

Catweazle
Beiträge: 6
Registriert: Do 27. Okt 2016, 15:19

Mi 7. Dez 2016, 21:19

peda hat geschrieben:ich habe das alles so berücksichtigt - bei mir gehts einfach nicht
Österreicher ?
0 x
Benutzeravatar

peda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

Mi 7. Dez 2016, 21:20

jo bin österreicher!
0 x
Benutzeravatar

Boris
Beiträge: 188
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:41
Wohnort: Schwegenheim
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6
Kontaktdaten:

Mi 7. Dez 2016, 23:41

Moin, ich kann es bestätigen, bei mir geht es auch nicht, auch nicht mit dem Account meiner Frau.
Ich brauch zwar eh keine, hab schon alles aus UK. Ich warte auf meine Einladung, wegen dem Rabatt, aber wollte euch nur sagen das es über die Anleitung hier bei mir in keinem der beiden Account klappt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information